Bundeswehr???

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
YvonneS
Newbie
Newbie
Bundeswehr???

Beitrag von YvonneS »

Hallo!

Ich bin fast 15 (fast ausgewachsen), 20° Krümmung, habe ein Korsett und möchte später mal vielleicht zur Bundeswehr, um dort eine Ausbildung und ein Studium mit anschließender Offizierslaufbahn zu machen.

Da ich mit 1,82m aber zu groß für die Luftwaffe bin(??), möchte ich irgendwas im Heer machen. Oder halt Sanitätsdienst.

Jetzt meine Frage:
Wie viel Grad darf man den überhaupt maximal "haben", dass man bei der Bundeswehr auch genommen wird?

Ich war neulich bei so einem Infotruck, da meinten die, dass man das dann sehen müsste, wenn man zur Ausmusterung geht. (CT und so weiter....)

Also, ich hoffe mal, dass sich die Verkrümmung noch ein wenig zurückbildet, bis es so weit ist. Aber es wäre echt ein Traum für mich, zum Bund zu gehen.

Vielleicht ist ja jemand hier, der damit schon Erfahrungen gemacht hat, der dasselbe will wie ich, oder der mir einfach meine Frage beantworten kann. ;)

LG,

Eure Yvonne
Fubar81
Newbie
Newbie

Beitrag von Fubar81 »

Hallo,

ich weiß nicht. ob das Thema noch aktuell ist? Also ich wurde ausgemustert, aber kann dir von diesem Musterungsbogen sagen, dass es da ganz viel verschiedene Einsatzbereiche gibt mit jeweils unterschiedlichen Eignungsvoraussetzungen, so weit ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn du dich schon lange vorher informoeren willst, geh doch einfach mal bei das für deine Stadt verantwortliche Kreiswehr-Ersatzamt, die werden dich sicherlich gut informieren können.
Ich kann mir halt vorstellen, dass mit Skoliose bestimmte Bereiche wie Fallschirmjäger, Panzerführer, Heeresflieger o.ä. nicht zugänglich sind, aber wie gesagt: frag beim Kreiswehrersatzamt nach.

LG
A.
Antworten