Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Wenn du damit rechnen musst, irgendwann damit hinzufallen (vor allem rückwärts), würde ich es nicht machen, wenn du dir relativ sicher bist, dass das nicht passieren wird, dann kannst du es ruhig machen. Kommt auf dein Können drauf an.
Rückwärts hinzufallen ist vor allem gefährlich, wenn das Korsett weit nach oben geht, weil dann knallst du nach dem Hintern schon direkt mit dem Hinterkopf auf den Asphalt.
ich habe bis jetzt noch gar nicht probiert mit Korsett Einrad zu fahren, ich ziehe es immer aus, auch wenn ich eigentlich nicht hinfalle, aber was wenn doch...
Wir haben seit einer Woche wieder Schule und ich habe mein Korsett immer angehabt.
Mein Bio-Lehrer am Gymnasium wuste nicht wie ein Skoliose Korsett funktioniert.
Ist das normal?
ich glaube nicht, dass es zur Ausbildung eines Biolehrers gehört, über Skoliose-Korsetts bescheid zu wissen. Aber zum Glück konnte er die Wissenslücke jetzt dank Dir schließen, oder?