Suche nach Erfolgsgeschichten

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Tweety0032
Newbie
Newbie

Beitrag von Tweety0032 »

Nach all euren Antworten möchte ich mich nun doch noch mal dazu äußern.....

Das dieses Video solche Auswirkungen auf Kompetenzfragen aufwirft, war damit ganz sicher nicht beabsichtigt!!!
Es sollte nunmehr als Motivationsschub hauptsächlich für meine Tochter gelten...was ich in erster Linie damit auch erreicht habe.
Wenn das andere auch so sehen ist das schön und ich freue mich wenn das auch so ankommt.
Das wir erst ganz am Beginn der Odysee stehen ist uns völlig bewußt und wir hoffen mit dem eisernen Willen und der Disziplin von Michelle am Ende eine "Erfolgsgeschichte " daraus zu machen.
Das es nicht einfach wird wissen wir beide.....nur war es erstmal einfach so das sie gern etwas zurück geben wollte und hat sich deswegen bei Herrn Nahr am Ende des Videos bedankt. Er hat ihr auch klar gemacht das sie noch viel arbeit vor sich hat und Ihre aktive Mitarbeit für den weiteren Erfolg wichtig ist, und sie versuchen sollte so weit wie es nur geht über Ihre Markierungen hinaus zu gehen . Alles in allem stimmen die Aussagen von Toni und Co dazu und ich muß sagen das Herr Nahr das auch so gesagt hat...ein Korsett sollte nie zu bequem sein, Problematik mit dem Unterhautfettgewebe ,Schroth-Therapie usw. Also will ich seine Kompetenz hier auch nicht in Frage stellen. Wir waren sehr zufrieden und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt!!! Vor allem denke ich ist die "Menschlichkeit" auch sehr wichtig und Herr Nahr schafft es mit seiner einfühlsamen Art das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und sich nicht als "Nummer"zu fühlen. Da Michelle psychisch sehr labil ist und ein geringes Selbstwertgefühl hat war es für uns ein Mega Erfolg das sie es so locker nimmt und schon so weit ist.Klar jammert sie noch oft rum und bequem findet sie es schon mal gar nicht, aber sie hat es für sich akzeptiert und versucht einfach das beste daraus zu machen, auch wenn sie weiß das es sicher noch schmerzhafter wird.Und diese Tatsache lassen wir uns auch nicht nehmen. !!
Ihr habt Recht wenn Ihr sagt da muss noch mehr gehen, aber die Tatsache das wir bei etlichen Ärzten waren die uns nicht wirklich weitergeholfen haben und einfach nur reine Zeitverschwendung waren, läßt uns einfach hoffen diesmal in den richtigen Händen zu sein. Die Empfehlung für eine Reha in Sobi kam ebenfalls von Herrn Nahr.!!!
Deshalb würde ich Ihn auch jedem weiter empfehlen!!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Das Video ist toll!

Nur die Tragezeit von 23 Stunden nach nur so kurzer Zeit ist kein gutes Zeichen was die Korrektur angeht. Das heißt das Korsett ist nicht fertig und die Korrektur muss noch erhöht werden, sonst wird auch das ganztags Tragen des Korsettes keine OP bzw. Verschlechterung verhindern können.

Richtet euch nach dem, was in der ersten Röntgenkontrolle im Korsett rauskommt. Und wenn es nicht ausreicht, wenn es nicht mind. 50% sind, dann spart nicht an Röntgenbildern sondern lasst die Korsett-Korrektur so stark erhöhen wie es nur irgend geht und röntgt dann ein paar Wochen später noch mal im Korsett. Und wenn immer noch nicht, dann noch mal...

(Wärend einer OP bekäme sie das 100-fache an Röntgenstrahlung eines normalen Bildes ab.)

Hinweis vom Administrator: Thread wegen nicht gestatter Postings von mehrfach gesperrtem Forenuser Rainer/Isolde/Tina5/Lissy008/BaeFau/Geschichtenfritz/Egon/Adlerauge/TommyOstsee gesperrt.
Gesperrt