Physiotherapie total für den A....

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
tavella
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di, 05.02.2008 - 07:41

Physiotherapie total für den A....

Beitrag von tavella »

Hallo zusammen,

bin gerade richtig frustriert. Bin in Hanau bei einer Physiotherapeutin, die mir richtig auf den Sender geht. 20min Physio, davon lässt sie mich zweimal atmen und den Rest quatscht die Gute von irgendwelchen Dingen die mich NULL interessieren, wie soll ich da voran kommen?
Also gilt da nur, Physio wechseln aber leichter gesagt als getan, so viele in Hanau und FFM gibt es da nicht, habe zwei Tage gebraucht um die eine ausfindig zu machen. Ich könnte echt kotzen.
Position eins (so nennt das die gute) habe ich halbwegs nach über 6xKG erst hinbekommen, das hätte auch schneller gehen können, wenn sie sich mehr Zeit genommen hätte.

Heute um 12:00 Uhr musste ich wegen Krankheit meinen 16:30 Uhr Termin absagen, da meint sie, naja der Termin verfällt ich soll aber die Stunde trotzdem unterschreiben damit sie die Stunde abrechnen kann oder selbst zahlen, also habe ich ihr gesagt also bezahle ich die Stunde und auf einmal will sie sich morgen mit mir einig werden, ist das rechtens? Also ich bin kein Teeni mehr, wen will die Gute Frau hier auf den Arm nehmen.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

LG
magda
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 29.03.2006 - 13:54
Wohnort: München

Beitrag von magda »

Hallo tavella,

tut mir leid dass du mit deiner Physiotherapeutin nicht zurechtkommst.
Kannst du nicht mal mit ihr reden? villeicht kannst du ihr ja sachlich sagen, dass du das gefühl hast nicht weiterzukommen, und ob ihr nicht bisschen mehr machen könntet.

Das wegen dem abmelden kenn ich.
Ich musste mich (bei zwei verschiedenen Praxen) auch immer mindestens 24 Stunden vorher abmelden, ansonsten musste ich auch unterschreiben dass ich die Stunde genommen hatte. (oder man zahlt die Stunde selber hat man mir gesagt)
Ob das rechtens ist weis ich nicht, aber wohl üblich.

Ich wünsche dir noch alles gute!!!

lg von da magda
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Do, 29.04.2004 - 15:40
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Eva »

Wenn ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt wurde und auch nicht mit einem anderen Patienten neu belegt werden kann, hat der Therapeut schon das Recht, sich den Ausfall vom Patienten bezahlen zu lassen. Die Behandlung auf einem Kassenrezept als "erhalten" zu unterschreiben, das geht natürlich nicht - das ist Versicherungsbetrug! Der Krankenkasse können nur erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt werden! Sag' Deiner Therapeutin klipp und klar, was Dir nicht paßt. Entweder stellt sie sich auf Dich ein, oder Du mußt Dir wohl oder übel eine andere Krankengymnastin suchen.

Viel Erfolg!
Gruß Evi
Antworten