Starke Nackenschmerzen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Wiebke86
Newbie
Newbie
Starke Nackenschmerzen

Beitrag von Wiebke86 »

Hallo an alle :-)

Mich würde mal interessieren, was man bei starken Nackenschmerzen machen kann?!?
Ich habe nun schon seit zwei Wochen jeden Tag heftige Schmerzen, natürlich am meisten in der Woche, wenn ich arbeiten bin, aber auch am We regelmäßig.
Es tut manchmal so sehr weh, dass ich einfach losschreien könnte.
Je nachdem wie ich meinen Kopf bewege knackt auch alles :-(
Habe leider erst am 2.Oktober einen Termin beim OT.Bis dahin heißt es wohl auf die Zähne beißen... ;-)
Vllt. weiß ja aber einer schon vorher rat :-)

LG, Wiebke
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von MÄX »

Hallo,
ich versuche gerade wieder meine Korsetttragezeit zu erhöhen und kämpfe seit dem mit dem selben Problem.
Versuch es doch mal mit Wärme. Ich habe eine alte Halskrause aus Schaumstoff. Ist nicht super bequem aber es hilft.
Wiebke86
Newbie
Newbie
Beitrag von Wiebke86 »

Hallo Mäx,
Wärme...ja stimmt.Da bin ich irgendwie nicht selber drauf gekommen.
Werds heute nach der Arbeit direkt mal testen...dieSchmerzen kommen ja eh..
LG
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo Wiebke,

mir hat bei Nackenproblemen nach einem Sportunfall die "Manuelle Therapie" immer sehr gut geholfen. Einfach einmal den Orthopäden danach fragen, ob er Dir das mal verschreibt.

Viele Grüße

Matthias
Lissycat
Newbie
Newbie

Beitrag von Lissycat »

Hallo Wiebke,

da ich neu hier bin, habe ich gerade erst Deinen Beitrag gelesen...
Wurdest Du inzwischen behandelt?!

Ich leide auch unter der HWS-Symptomatik und sehr gut nachvollziehen, wie schmerzhaft diese sein kann.

Mein Tip für Dich ist folgender:

Bei akuten Schmerzen solltest Du auf eine sofortige Beandlung bestehen!
Die Schmerzen werden sonst schlimmer werden.

Am besten sofort zum Arzt gehen (nicht anrufen - die meisten wimmeln einen eh ab...).

Je nach Stärke der Schmerzen bist Du ein Notfall und damit hast Du auch das Recht auf eine schnelle Behandlung.

Weigert sich sich der Arzt oder versucht die Arzthelferin Dich wieder nach Hause zu schicken. Hast Du das Recht auf eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.

Mir ist das ähnliches vor kurzen erst wiederfahren...

Und ich habe mich sehr gärgert und durch die Frechheit der Arztpraxen (Orthopäden) stundenlang schlimmste Schmerzen aushalten müssen.
In meiner Not bin ich dann zum Krankenhaus gefahren, die mich in Ermanglung eines Orthopäden nicht richtig behandeln konnten.

Nochmal wir mir das nicht passieren!!!

Grüße, Lissycat
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Du könntest vielleicht mal Nordic Walking ausprobieren, das soll Schulter und Nackenverspannungen lösen. ;)
Lissycat
Newbie
Newbie

Beitrag von Lissycat »

Hallo Robert,

Danke für den Tip...
Aber Nordic-Walking ist überhaupt kein Sport den ich gerne machen würde.

Ich habe mir im Net jedoch einige Übungen zum Thema rausgesucht und sobald die akute Entzündungsphase vorbei ist, werde ich langsam damit beginnen.

Davon würde ich Wiebke allerdings abraten, da wir nicht genau wissen was mit ihren Nacken los ist.

Bei mir war es kurz vor einem Bandscheibenvorfall der HWS...
Zur Zeit bin ich auch noch in orthopädischer Behandlung - mal sehen was mein Arzt am Montag sagt und welche Folgetherapie er verschreibt.

@Wiebke: Du kannst es auch mit Diclofenac Tabletten probieren. Das ist ein Schmerzmittel, welches auch die entzündung hemmt.
Aber vorsicht, es greift sehr den Magen an.
Ich vertrage es nicht und mußte es absetzen.

Grüße, Lissycat
happy777
Newbie
Newbie

starke nackenschmerzen

Beitrag von happy777 »

leute, passt bitte beim "schmerztablettenkonsum" auf!!!!
mein orthopäde verschrieb mir auch immer andere tabletten und nichts hat geholfen. dadurch wurde ich chronischer schmerzpatient.
geht lieber vorher zum schmerztherapeut, diese ärzte kennen sich damit aus und wissen was sie tun, im gegensatz zu manchem orthopäden.
A L S O VO R S I C H T ! ! ! :nein:

lg happy777
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
Pelpita
Newbie
Newbie

Beitrag von Pelpita »

Hallo Wiebke, hast du die Nackenschmerzen wegen Verspannungen? SO geht es mir auf jeden Fall. In meiner Apotheke habe ich Taomedizin (für 10 Euro) bekommen, das ist ein Öl zum EInreiben mit pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Arnika, Rosmarin, Weihrauch, Zimt, Wachholder, etc., die beruhigend auf die Muskulatur einwirken. Hilft sehr gut! Meine Apothekerin hat das Öl selbst gemischt. In deiner Apotheke müsste man dir zumindest sagen können, wo du so etwas bekommen kannst. Taomedizin kommt aus Asien.

Gute Besserung!
Pelpita
Antworten