ach komm ist doch nich so schlimm-.-

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
sternchen*
Newbie
Newbie
ach komm ist doch nich so schlimm-.-

Beitrag von sternchen* »

hallo=)
ich muss mich mal kurz auslassen........
einige der leute die ich kenne,regen mich mit ihren sch*** sprüchen tiiierisch auf...
da heißt es dann:ohh ich hab solche rückenschmerzen und bin soo verspannt...
wenn ich dann nich gleihc mein beileid auspreche und natürlich sofort anbiete zu massieren werd ich blöd angeamcht..... :rolleyes:
ich denke mir dann nur: hmm.,...ich habe eigentlich rund um die uhr rückenschmerzen und bin verspannt.
wenn ich dann mal was sage,heißt es aach,komm stell dich mal nich so an,kann doch soo schlimm gar nicht sein
viele haben gefragt ob sie nich mal mein korsett anprobieren können.
jaa meinetwegen kann ja eigentlich nicht kaputt gehen.
da heißt es dann: ha ha,das tut doch gar nicht weh.
jaa,liegt das vllt daran,dass ihr keinen "buckel" habt?und dass das korsett meinem körper angepasst ist

es sind eigentlich wirklcih nur banale dinge,aber ich HASSE soetwas. da könnt ich teilweise wirklcih rumschreien.
genauso wenn ich schief angeguckt werde wenn ich kein sport mit mache,da kommt dann:booah du glückliche musst kein sport mitmachen....
stimmt ist schon wirklchi cool....ich hab auch viiiel lieber eine wirbelsäulen verkrümmung als dass ich sport mitmache...

ich habe wirklcih schon versucht,denen das zu erklären was ich habe,aber manche verstehen es einfach nicht...
naja gut.
jetzt gehts mir besser.

geht es euch auch manchmal so? kennt ihr das?
Lg Marit :)
beab

kann ich

Beitrag von beab »

als ich mein korsett bekommen hab war das genau das gleiche. keiner konnte das verstehen wie man sich in soeinem ding fühlt. sport konnte ich schon machen sah nur Sch****** aus wenn man sich gebückt hat. ich wurd immer nussschale genant :-( und 7- 9 kl damit noch fertig gemacht. naja ich musste damit ja klar kommen hilfe hat man ja von keinem beckommen aus der neuen klasse. meine alten freunde haben mich verstanden aber leider war von denen keiner in dieser klasse
lg bea
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hey Marit!

Ja so war es/ ist es auch bei mir!
Wenn ich im Sport daneben sitze und die anderen ihr Runden rennen müssen, gucken die mich immer so an als ob ich jetzt Mitleid mit denen haben müsste und dann kommen auch solche Sprüche "Ohhh ich würd ja so gerne mit dir tauschen.... du hast es ja sooooooooo gut du musst keinen Sport mitmachen!"
Das nervt so tierisch. Bin auch schon des öfteren deswegen ausgerastet, aber die kapieren das eh nicht! Wenn die wollen, können die ja gerne mal mit mir tauschen, da sollen die sich meinetwegen Stäbe an die Wirbelsäule bauen lassen und schon haben die ihre tolle Sportbefreiung!

Weißt ich glaub das ist so, die wissen halt nicht wie das ist. Für uns sind Rückenschmerzen normal, aber für die anderen ist das schon ein halber Weltuntergang wenn die mal Rückenschmerzen haben.
Ich weiß, da könnte man platzen wenn man sich sowas ständig anhören muss :boese: :boese: :boese: !

Ich wüsste aber auch nicht, was man zu solchen Leuten sagen könnte, damit sie mal Verständnis hätten...

LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
naddy die schildkröte
Newbie
Newbie

ich bin kein Gast!!!

Beitrag von naddy die schildkröte »

hi,
ich bin kein gast, sondern "naddy die schildkröte" doch irgendwie fliege ich immer raus auch wenn ich mich anmelde!!!!!!!!!!1

hi!!!! :)
ich habe letzten dezember mein korsett bekommen, zum Glück mussste ich nicht operiert werden und kann deswegen sport mitmachen. ich hatte höllenangst, aber ich habe ein referat über skoliose bzw kyphose gehalten, und alle haben mich verstanden un waren froh, keine skoliose zu haben!!! :) :)
ihr könnt ja auch mal euren klassen lehrer fragen, ob ihr ein referat über skoliose bzw kyphose halten dürft, oder ob ihr eine Stunde offen über dieses problem redet. auch könnt ihr euren biolehrer fragen, ob er eine stunde etwas über skoliose bzw kyphose erzählt. vielleicht verstehen euch eure klassenkameraden dann besser!!!
;D ;D viel glück!!!!! ;D ;D
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: ich bin kein Gast!!!

Beitrag von Dalia »

naddy die schildkröte hat geschrieben:hi,
ich bin kein gast, sondern "naddy die schildkröte" doch irgendwie fliege ich immer raus auch wenn ich mich anmelde!!!!!!!!!!1
Und warum stellst du dein Posting dann nicht nochmal rein, nachdem es mit dem Einloggen nun doch geklappt hat? ;) Habe deinen Text ins dein registriertes Posting reingestellt und dein Gästeposting gelöscht.

Für so dumme Sprüche wie von Fine beschrieben habe ich nur eine Antwort parat: "Wir können gern tauschen." Unterlegt mit einem entsprechenden Unterton. Daraufhin weiß keiner mehr was zu sagen.

Wenn es deutlicher sein darf, gibt es noch folgenden bissigen Kommentar: "Du kriegst meine tollen Vorteile UND meine Nachteile und ich kriege deine. Dann sehen wir schon, wem es besser geht."

Oder noch drastischer: "Stürz dich vom Balkon, dann bist du behindert und kannst die tollen Vorteile eines behinderten Menschen genießen."

Ich bekomme solche Sprüche so gut wie nie zu hören, weil ich Klartext rede und so dermaßen ungemütlich werde, dass dem Sprücheklopfer seine eigene Blödheit bewusst wird. Aber es kommt immer darauf an, wie solche Sprüche präsentiert werden. Meist sind sie nicht böse gemeint und es genügt eine sachliche und freundliche Erklärung.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

naja wer kennt das nicht; ich möchte mal behaupten, das leute mit korsett sicherlich schon viel durchgemacht haben (unter vielen anderen). ich seh das in dieser (deiner) besprochenen hinsicht eher als vorteil. ich reg mich nicht mehr über so kleine wehwehchen auf; ich lächle dann immer nur, wenn ich solche leute mit ihren verspannungen sehe. man ist dann irgendwie mehr herr über sich selbst. ich hoffe du kommst auch noch zu diesem punkt, an dem du dich nicht mehr aufregst, sondern einfach nur noch in dich hinein lächlen kannst.
kathilein16
Newbie
Newbie

Beitrag von kathilein16 »

ich denk auch, dass das fast jeder kennen wird... meine freunde sind da alle sehr tolerant, aber auch ich fühl mich oft genervt durch irgendwelche sprüche... oder schon allein, wenn manche es ja so lustig finden immer davorzuschlagen, wenn noch ein haufen anderer leute drumherum stehen und dann natürlich blöd gucken... aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und ich glaub es bringt nix dann auszurasten. ich weiß nich, wie oft ich allen schon erklären musste was ich habe, wie das ist und so... aber ich denke, wenn man sich genug zeit nimmt, wird man auch verstanden. ich hab zum beispiel immer gesagt, sie sollen sich mal ganz gerade hinsetzen und nicht bewegen. und dann hab ich mit meiner faust so reingedrückt, wie es die pelotten im korsett tun. da hats den meisten schon nach ein paar sekunden gereicht^^ ich glaub man muss bei solchen leuten einfach geduld haben!

liebe grüße
katha
Wolm
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Wolm »

Hallo,

Ich bekomme bald ein Korsett und werd mit solchen sachen wohl auch fertig werden müssen.
Ich denke man muss sich einfach damit abfinden, dass kein aussenstehender die Belastung nachvollziehen kann.

Gruß
Wolm
Antworten