Ich bin 16 und habe seit ich 13.5 bin eine leichte Skoliose. ICh hatte nie schmerzen, aber seit einem Jahr steht mein Becken leicht schief und drückt auf das iliosakralgelenk, welches immer abwechselnd, links und rechts, schmerzt. Dieser Schmerz ging anfangs ein halbes jahr bis er aufhörte, dann bin ich jedoch auf einer eisplatte ausgerutscht und er war wieder da. Jetzt hab ich immer 2 wochen schmerzen, dann ist er komplett weg, bis mir wieder ein kleines missgeschick passiertz:( ICh habe seit 2 JAhren krankengymnastig, eine Aufbissschiene und einlagen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand dieses Problem kennt und hat und was man dagegen tun kann, da ich mir gerne eine 2. meinung neben der meines arztes einholen will. Danke im vorraus
Schmerzen am Iliosakralgelenk
-
powderpaul
- Newbie

Schmerzen am Iliosakralgelenk
Hallo erstmal, bin grade auf euer Forum gestossen und möchte gleich etwas Fragen
Ich bin 16 und habe seit ich 13.5 bin eine leichte Skoliose. ICh hatte nie schmerzen, aber seit einem Jahr steht mein Becken leicht schief und drückt auf das iliosakralgelenk, welches immer abwechselnd, links und rechts, schmerzt. Dieser Schmerz ging anfangs ein halbes jahr bis er aufhörte, dann bin ich jedoch auf einer eisplatte ausgerutscht und er war wieder da. Jetzt hab ich immer 2 wochen schmerzen, dann ist er komplett weg, bis mir wieder ein kleines missgeschick passiertz:( ICh habe seit 2 JAhren krankengymnastig, eine Aufbissschiene und einlagen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand dieses Problem kennt und hat und was man dagegen tun kann, da ich mir gerne eine 2. meinung neben der meines arztes einholen will. Danke im vorraus
Ich kenn es mittlerweile, aber leider aus einem anderen Zusammenhang
. Kannst du noch etwas mehr schreiben? Wann tauchen die Schmerzen auf? Was tust du zur Linderung? Sind die Schmerzen drückend, dumpf, brennend, stechend? Was heißt "leichte Skoliose"? Hat dein/e Krankengymnast/in mal auf eine ISG-Blockade geprüft? Wenn nicht, soll sie/er das mal machen.
~ ehemals Ulaschatz ~
-
powderpaul
- Newbie

Also gut, die schmerzen treten wie schon gesagt durch eine schnelle und ruckartige bewegung auf ( war jetzt 2 mal das wegrutschen) Jede Schmerzperiode dauerte anfangs 3 monat aber jetzt geht der schmerz oft schon nach 1er woche weg. Ich mache krankengymnastig speziell wegen der skoliose, habe in etwa eine verkrümmung um 4,5°, aber die wirbelsäule wird von der krümmugn durch die krankengymnastig, eine speziell angepasste aufbissschiene für die nacht und einlagen in den schuhen besser. Der Schmerz ist stechend und ich spüre ihn sehr tief am iliosakralgelenk, da wo bei dünnen menschen die 2 kleinen löcher am rücken sind
.
Ich gehe sehr oft zur ärztin die mir jedes mal die ISG blockaden löst, wird also alles schon gemacht. Ich bin es aber langsam leid dass die schmerzen nicht einfach komplett aufhören können, ich renne die ganze zeit mit dem gefühl herum dass wenn ich nur einen fehler mache ich wieder schmerzen habe. Ausserdem habe ich durch diese schmerzen schon so viele ****** erfahrungen gehabt, dass ich nicht mehr mag
Ich gehe sehr oft zur ärztin die mir jedes mal die ISG blockaden löst, wird also alles schon gemacht. Ich bin es aber langsam leid dass die schmerzen nicht einfach komplett aufhören können, ich renne die ganze zeit mit dem gefühl herum dass wenn ich nur einen fehler mache ich wieder schmerzen habe. Ausserdem habe ich durch diese schmerzen schon so viele ****** erfahrungen gehabt, dass ich nicht mehr mag
-
geostigma
Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Mir hat der Hausarzt dafür ein Schmerzmittel und anschließend eine Spritze gegeben. Leider hat das auch nicht geholfen und ich hab auch erst vor zwei Monaten erfahren, dass das an meiner Skoliose liegt. Bei mir war es jedoch eine Sehnenentzündung zwischen Becken und Rückenmuskel auf einer Seite.