nach meinem letzten Bericht von Anfang Oktober
(viewtopic.php?t=6318)
möchte ich kurz berichten, was sich in der Zwischenzeit ereignet hat:
Unsere 4-jährige Tochter (45 Grad) hat mittlerweile ein Korsett von Rahmouni, das sie 16-Stunden am Tag tragen soll (Fliederfarben mit Schmetterlingen
Wie die Röntgenkontrolle bei Dr. Hoffmann ergeben hat, korrigiert das Korsett erstaunlich gut *freu*
Nach noch kleinen Anpassungen bei Rahmouni trägt die kleine Krabbe ihr Korsettchen tapfer vormittags im Kindergarten, allerdings kommen wir nach wie vor bei weitem nicht auf die 16-Stunden, was mir ziemliches Kopfzerbrechen macht.
Wir versuchen immer mal wieder, die Kleine im Korsett ins Bett zu bringen, allerdings kann sie damit einfach nicht einschlafen und fängt dann(logisch, weil irgendwann übermüdet) an zu weinen und zu jammern... :frown:
Allerdings wäre eine "Übernachtung" im Korsettchen für uns von der täglichen Tragezeit her schon die halbe Miete. Dann noch im Kindergarten (vormittags) und nachmittags könnte sie dann "ohne" rumspringen und toben. Was ihr sicher auch gut tun würde, denn jedesmal, wenn sie das Korsett auszieht, saust sie erstmal durch die Gegend wie ein wildgewordener Gummiball...
Falls jemand einen hilfreichen Tipp oder eine Idee hat, wären wir sehr dankbar...
Viele Grüße
nopainnogain
P.S. Hallo Nina, bei Euch alles klar ? Meldet Euch mal...