Hi, ich bin neu hier

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Steffi1992
Newbie
Newbie
Hi, ich bin neu hier

Beitrag von Steffi1992 »

Hallo,
ich bin neu hier und hab a paar Fragen.
Bei mir wurde im Juni Skoliose festgestellt und seit ein paar Tagen hab ich mein Korsett.
Der Doktor hat gesagt das ich mich in 2Wochen an des Korsett gewöhnt haben muss und dann 23h am Tag tragen. Was is wenn es länger dauert?
Und des Korsett is voll unbequem. Wird des noch besser??
Wie is des mit Schule? Ich hab Angst verar**** zu werden weil eig keiner in meiner Schule a Korsett trägt...
Würde mich über Antworten freuen.

Eure Steffi
Danny
Newbie
Newbie
Beitrag von Danny »

Hallo Steffi!
ich weiß was du meinst und ich kann dich auch verstehen.... ich trage das Korsett zwar nur nachts habe aber einen ziemlich ausgeprägten Rippenbuckel..... Am Anfang war es schwer aber wenn du deinen Klassenkameraden erklärt hast warum du ein korsett tragen musst dann verstehen sie es und akzeptieren es auch!
Mach dir darüber nicht allzu viele gedanken! In welcher Skolioseklinik bist du denn??
Lass den Kopf nicht hängen und viele Grüße
Dani
Man muss auch die schlechten seiten des lebens akzeptieren,auch wenn es schwer fällt........ ich weiß wovon ich spreche..........
Steffi1992
Newbie
Newbie
Beitrag von Steffi1992 »

Ich hoff das meine Klassenkameraden und so verstehen. Danke hast mir echt geholfen. Ich bin in Erlangen im Waldkrankenhaus. Da hat mich mein Orthopäde überwiesen. In welchem Krankenhaus bist du? Kann ich mal fragen wie alt du bist?!
Hast du icq dann könnten wir ja mal weng chatten. :)

Steffi
MickyMäuschen
Newbie
Newbie

Beitrag von MickyMäuschen »

Hallo

ich bin auch ganz neu hier..aber mit dem Korsett brauchst du dir keine sorgen zu machen.. die leute aus meiner klasse haben erst richtig dumm geschaut aber das hat sich dann ganz schnell gelegt..ich habe ihnen gesagt das sie das vielleicht auch haben aber eben nicht zum arzt gehen..
ich trage mein korsett jetzt nur noch nachts..habe es erst in der nacht und in der schule getragen..

du musst dich schon erst daran gewöhnen das du jetzt etwas um deinen körper hast was eigentlich dazu gehört..aber bei mir hat die eingewöhnungsphase nicht all so lang gedauert..

fährst du dann eigentlich auch zur kur?

bis später hoffentlich
bye
Steffi1992
Newbie
Newbie
Beitrag von Steffi1992 »

Ja, ich fahr auch zur Kur. Aber wahrscheinlich erst in den nächsten Sommerferien, weil mein Arzt gsagt hat das ich mein Korrsett erst 1 Jahr tragen soll bevor ich da hin geh. Gehst du auf Kur und wenn ja wohin?!
Und danke für deine Antwort :)

LG, Steffi
MickyMäuschen
Newbie
Newbie

Beitrag von MickyMäuschen »

HAllo..

ich kam von einer woche wieder und die kur hat mir echt was gebracht und fahre vielleicht nächstes jahr wieder hin aber mal schauen..

ich war in bad salzungen und da ist es echt klasse..die zimmer sind dann voll schön und die therapeuten und überhaupt das ganze personal ist voll cool dort..

wenn das dein arzt so meint dann wird das wohl aus so richtig sein..

ich bin zur kur gefahren und dann haben mir die voriges jahr ein korsett verpasst.. darüber war ich nicht sehr erfreut.. aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt..

tschau
Danny
Newbie
Newbie
Beitrag von Danny »

Hey!!
KLar darfst du fragen wie alt ich bin!! =) Ich bin 15 und habe seit meiner Geburt eine Skoliose... Ich bin in der WWK (weiß net ob du die kennst...?? =D ) Aber am 18.09. hab ich ein Vorstellungsgespräch (das hört sich irgendwie Sch****** an oder...??? ) in Neustadt in der KLinik um mir eine 2. Meinung einzuholen!! Ja hab auch icq!! Hab dich auch schon aufgenommen!! musst nur mal on kommen dann können wa ma schreiben!
Ganz liebe Grüße
Danny
Man muss auch die schlechten seiten des lebens akzeptieren,auch wenn es schwer fällt........ ich weiß wovon ich spreche..........
Antworten