Schmerzen werden Schlimmer

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
basti
Newbie
Newbie

Schmerzen werden Schlimmer

Beitrag von basti »

Hallo zusammen,
ich hatte schon mal in einem anderen Forum hier geschrieben,aber keine Antwort bekommen keine ahnung warum.
Also noch mal,bei mir wurde vor zehn Jahren in Heidelberg-Schlierbach die BWS versteift, ich hatte einen Winkel von 63 Grad(keine Ahnung wie der berechnet wird, nach Cobb glaub ich bin mir aber nicht sicher).
Hatte seitdem nur leichte Schmerzen (Muskelverspannungen) habe dann Kg gemacht nach ner weile gings wieder.
In letzter Zeit jedoch kommen die Schmerzen häufiger und zwar ein stechen,brennen und pelziges Gefühl Zwischen den Schulterblättern und ein drücken am oberen Bereich des Implantats.Ich war heut morgen bei meiner Orthopädin und wurde geröngt sie konnte nichts finden.mit den Implantaten ist alles in ordnung meinte sie und vermutet das es etwas mit der Muskulatur zu tun hat.Sie hat mir Kg verschrieben.die Schmerzen kommen nur wenn ich länger zuhause bin(Urlaub und am wochenende).Hatte noch nie Probleme bei oder nach der Arbeit,ich arbeite als Baumaschinenschlosser und Fahrer in der Landwirtschaft,ich arbeite immer in wechselnden haltungen und achte darauf das ich keine schweren lasten trage,wie gesagt bei der arbeit habe ich keine probleme nur seit letztem wochenende habe ich stärkere Schmerzen beim sitzen.
Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
Basti
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hallo basti,
Kann Dir leider selber nicht weiterhelfen, hier im Forum gibt ´s aber noch die Rubrik: OP.
Vielleicht kann da einer was dazu sagen. Und ein Skoliose-OP-Forum gibts hier: http://forum.skoliose-op.info

Räkelkönigin :juggle:
oliv
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von oliv »

Hallo Basti

bin auch eine operierte. Kenne die auftauchenden Schmerzen.
Was du so beschreibst, könnte muskulär sein. Kanns natürlich nicht genau sagen. Habe mich damals auch aus Sorge röntgen lassen, und es wurde nichts gefunden. Ich habe alle paar Monate z.B. im Bereich des weiter rausstehenden Schulterblatts Schmerzen, brennende. Wie entzündet. Nach ein paar Tagen verschwinden die wieder.

Bei uns Skoliotokern ist leider das Problem, das durch die Verdrehung die Muskeln unterschiedlich sind, und ungleich belastet werden.
Und durch Implantate ist die Funktion der Muskeln beeinflusst, so sag ichs mal Laienhaft. Wir wurden versteift, sind also "anders" beweglich.

Hast du mal Osteopathie versucht? Das ist eine Alternative die ich sehr empfehlen kann. Ist noch mal eine etwas andere Möglichkeit als Krankengymnastik. Ist nur leider ziemlich teuer.

du schreibst:
die Schmerzen kommen nur wenn ich länger zuhause bin(Urlaub und am wochenende)

das ist mir etwas aufgefallen. Hast du vielleicht zusätzlich etwas Stress zur Zeit, oder daheim? Stress bringt Verspannungen oft mit sich.

Ansonsten versuchs mal mit Wärmekissen, Massage.

Wünsch dir gute Besserung
Gruß oliv
du schaffst das
basti
Newbie
Newbie

Beitrag von basti »

Danke für die antworten,
bin gestern bei Dr.Hoffmann gewesen,klasse Doc wirklich, hat anhand von Rö.aufnahmen sofort festgestellt das meine BWS nicht richtig versteift bzw fixiert ist(ist anderen Ärzten irgendwie nicht aufgefallen).Bin nach VDS operiert worden und er meint das währe nicht die richtige Methode,es hat ihn gewundert das ich keine anderen Op methoden vorgeschlagen bekommen habe, in den 90zigern gabs schon bessere Methoden(na Mahlzeit hab ich gedacht) Er vermutet das in dem versteiften noch Bewegung ist. Hat mich erstmal zu nem Radio-oderCardiologen(da wo einem so ein mittel injiziert und dann geröngt wird)überwiesen.Dannach soll ich wieder zu ihm kommen.
Da bin ich ja mal gespannt.

Basti :machkaputt:
Antworten