Durch Lichtheilung hat sich meine Skoliose verbessert !

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Rubia

Durch Lichtheilung hat sich meine Skoliose verbessert !

Beitrag von Rubia »

Ich möchte Skoliosekranken, die einen langen Leidensweg wie ich hatten, einen neuen Weg aufzeigen. Bei mir wurde vor 23 Jahren, im Alter von 13 Jahren eine Skoliose von thorakal 40 Grad und lumbal 50 Grad festgestellt. Leider hatten die Ärzte, die ich kennenlernte, damit keine Erfahrung und so bekam ich in unregelmässigen Abständen Krankengymnastik verordnet und sonst nichts. Um so älter ich wurde nahmen die Schmerzen zu und ein Arzt entschloss sich mich nach Karlsbad-Langensteinbach in die Klinik zu schicken. Es wurde ein OP-Termin festgelegt und mehrmals verschoben. In der Zeit wurde mein Kind geboren und ich sagte den Termin ab. Ich lebte von Schmerzmitteln und Katharina Schroth Therapie. Vor einem Jahr lernte ich M.E.Lautenschläger kennen und innerhalb von Sekunden war ich 3 Monate schmerzfrei. Ich wiederholte die Behandlung in diesen Abständen und fühlte mich stabil und schmerzfrei. Ich mache Dinge, die ich mich früher nicht getraut habe. Vor 2 Monaten war ich zur Kontrolle in der Kölner Uniklinik und wurde neu geröntgt. Oben ist meine Skoliose 12 Grad besser und unten 8 Grad. Da ich ausser der Lichtheilung und einmal die Woche Krankengymnastik nichts gemacht habe, glaube ich, dass es noch andere Möglichkeiten gibt uns zu helfen. Ich habe die Ärztin in der Uni-Klinik dazu befragt und Ihr einziger Kommentar dazu war, dass die Medizin nicht weiß, wie sich unbehandelte Skoliosen entwickeln. Toll Oder??
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wurde auch schon mit MEL behandelt. Meine Skoliose hat sich dadurch nicht verbessert, aber das allgemeine Körpergefühl hat sich schon gebessert. Allerdings glaube ich, dass du in diesem Forum damit nicht auf "offene Ohren" stößt.
MHD 2222

Lichtheilung

Beitrag von MHD 2222 »

Hallo Rubia,

schön dass sich deine Skoli durch Licht verbessert hat, es gibt ja nicht umsonst den Spruch " Der Glaube versetzt Berge ". Gib uns doch Bescheid ob du einen " Langzeiterfolg " hast.

Danke

Bis bald im Forum

Toni.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Allerdings glaube ich, dass du in diesem Forum damit nicht auf "offene Ohren" stößt.
Jeder hat hier das Recht über seine Erfahrungen zu berichten! :ja:
MHD 2222 hat geschrieben:" Der Glaube versetzt Berge "
Das ist ja alles gut und schön, aber ich glaube nicht, das man eine allgemeine Therorie aus dem machen kann was Rubia geschrieben hat.
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht man könne hochgradige extrem progrediente Skoliosen mit Lichttherapie heilen.

Wenn Rubia diese Erfahrungen gemacht hat, ist das für sie und in dem speziellen Fall durchaus in Ordnung, aber wie schon gesagt:
Es ersetzt mit Sicherheit keine konsequente Korsett Therapie.
Das sollte an dieser Stelle klar gestellt werden!


Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Was ist denn diese Lichttherapie?
Kann jemand etwas Genaueres dazu schreiben?

Das Forum ist offen für neue Therapien und kreative Wege, denke ich, solange klassische Therapien, die sich bewährt haben und deren Erfolge wissenschaftlich belegt sind (Schroth-Therapie, Korsett usw.) nicht zugunsten von dubiosen Methoden vernachlässigt werden. Dass aber insbesondere erwachsene Patienten neben Schroth etc. auch einmal etwas anderes ausprobieren (Ostheopathie, Akkupunktur...), etwa zur Schmerzbewältigung oder zur psychischen Stabilität, ist doch verständlich - schaden tut es bestimmt nicht.

Ob sich die Kosten im Vergleich zum Nutzen lohnen, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß
Allegra
Benutzeravatar
Juliet
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 21.07.2003 - 10:54
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Juliet »

Hallo Rubia!

Danke für deinen Beitrag! Kannst du vielleicht noch etwas genauer erzählen, wie so eine Therapie vor sich geht? Sind das Bestrahlungen? Wieviele Behandlungen hast du machen lassen? Wo kann man das machen? Gibt es "Nebenwirkungen" oder kann es der Skoli auch schaden? Wie teuer ist die Behandlung?
Wenn es das allgemeine Wohlbefinden verbessert, dann ist es ja bestimmt einen Versuch wert! Übrigens super, dass sich deine Skoli verbessert hat!! Wie alt bist du denn?
Herzliche Grüße,
Juliet[/target]
Alice E.
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 08.01.2004 - 21:45
Wohnort: Nähe Göttingen (Süd-Nieders.)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alice E. »

Hi Rubia,
ich möchte gerne mehr über deine Erfahrung hören. Ich bin für verschiedene Wege, auch für den des Lichts, aufgeschlossen und denke selber daran, mit Lisa (meine Tochter, 9 J., progr. Skoli) zu einem Geistheiler, der "Lichtarbeit" macht, zu fahren. Kannst du ein bisschen mehr berichten??? Danke :-)
Alice
Alice mit Lisa, 9 J., infantile, progrdiemte thorako-lumbale Skoliose (je 40°)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo Alice,

schau doch einfach mal bei Google: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... uche&meta=

Also ich glaube das "Licht" ist da wohl metaphorisch gemeint. Das kommt für Deine Tochter sicherlich nicht in Frage (weil geistig Behindert).

[equote="Lichtheilung.com"]Spirituelle Weiterentwicklung

SELBSTHEILUNG IST ALSO EIN SCHÖPFERISCHER AKT! ...denn die Verantwortung für Dein Wohlbefinden liegt weitgehend in Deinem Denken und Handeln. Geist bestimmt Materie (“Ich denke, also bin ich”) - und Du bestimmst Deine Realität, in der Weise, wie Du sie wahrnimmst oder wahrnehmen willst - in Deinen Modellen, Glaubensrichtungen und Konditionierungen.[/equote]

Das scheint eine Art Meditation zu sein und wohl in erster Linie zur Schmerzbekämpfung gedacht.

Gruß,
BZebra
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

BZebra hat geschrieben:Also ich glaube das "Licht" ist da wohl metaphorisch gemeint.
Ich glaube du hast recht.....
Rubia hat geschrieben: Vor einem Jahr lernte ich M.E.Lautenschläger kennen...
M.E.Lautenschläger- Mediale Lebensberatung, Heilerin und Hellseherin. M.E.Lautenschläger, die einzige Maniah-Grossmeisterin auf unserer Welt bietet Ihnen mediale Lebensberatung...

Das habe ich dazu gefunden.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Rubia

Lichtheilung ist Ganzheitliches Heilen

Beitrag von Rubia »

Ich verstehe eure Skepsis und ihr habt Recht mit Lichtheilung kann man nicht viel anfangen wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat. Mir ging es genauso als ich das erste Mal behandelt worden bin. Eigentlich verdanke ich den Umstand der Klinik in Bad Sobernheim. Bei meinem Aufenthalt nahm ich an den Qi Gong Stunden teil und es hat mir so gut gefallen und gut getan, das ich zuhause damit weiter gemacht habe(mit dem Buch von Dr.Weiß und Volkshochschule). Ich begann mich nach einer größeren Gruppe umzuschauen und bekam die Esoterikmesse Köln empfohlen. Auf der Messe bekam ich vom vielen laufen und stehen, starke Rückenschmerzen und wollte schon gehen, doch es interessierte mich noch der Vortrag der bekannten Heilerin und da ich einen Sitzplatz bekam, blieb ich. Ich wusste nicht was mich erwartete, aber ich war neugierig. Eine freundliche Frau betrat den Saal und fragte sofort nach Leuten die schmerzen haben, da sie mit den Heilungen anfangen wollte. Da ich gerade so Starke schmerzen hatte und trotzig dachte "wie will sie mir denn helfen" hob ich die Hand. Frau Lautenschläger nahm mich auch gleich an die Reihe. Sie versetzte mich in eine leichte Hypnose bei der ich alles mitbekam ging mir zweimal mit der Hand über den Rücken und fragte mich dann wie es mir geht. Meine Schmerzen waren einfach weg. Anfangs war es noch so ein dumpfes Gefühl, aber es verschwand ganz.Glaubt mir, nach 20 Jahren schmerzen habe ich einige Zeit gebraucht um zu verstehen was da passiert ist. Viele wollten mir weismachen dass ich mir das einbilde, aber ich muss sagen das ist besser als die ganzen Schmerzmittel. Ich möchte niemandem von seiner jetzigen Behandlung abraten, das steht mir nicht zu. In vielen Ländern(England, Schweiz um) arbeiten Heiler und Ärzte zusammen. In Deutschland ist das leider nicht möglich. Es gibt aber Ärzte denen ist es nicht mehr fremd, dass der Mensch aus Körper und Geist besteht, sogar Dr.Weiß aus Bad Sobernheim hat es durch sein Qi Gong Buch unterstützt. Ich wollte auch noch sagen das es nichts damit zutun hat ob man Geistigbehindert ist oder nicht, der Geist der behandelt wird hat nichts mit dem Verstand zutun und wird trotzdem erreicht. Frau Lautenschläger heilt mit einer sehr starken Universellen Energie und erreicht damit in den meisten fällen jeden. Ich habe Frau Lautenschläger gefragt wo sie überall die Messe besucht und sie hat mir Berlin, Sindelfingen, Hannover, Köln, Basel und Wien genannt. Die erste Behandlung von 1 std. würde 70€ kosten und jede weitere 40€. Es gibt bestimmt auch in eurer nähe einen guten Heiler. Es gibt viele Energien die unterschiedlich wirken und vielleicht muß man auch erstmal ein oder zwei versuchen. Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet, ich wünsche euch gute Besserung und viel Erfolg[/equote]
Gast

Kann helfen muss aber nicht

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich habe mich die letzten 2 Jahre mit Reiki beschäftigt.
Da gehts um Vergangenheitsbewältigung und Konflikt arbeit.
Auch um positive liebevolle Sicht.
Nunja, ich hatte meine Skoliose total verdrängt, weil dachte damals ja, musst nur Gedanken Vergangenheit bearbeiten. Nun steh ich aber heute da, hab starke schmerzen, Nervenstränge zwischen den Rippen hinten und vorne und muss der Realität wieder ins Auge sehen.
Zuzüglich eine aktive Kiefergelenkarthrose.

Und heute wird mir bewusst, mit Reiki allein kommst nicht weiter.
Hatte nämlich körperlich> Gymi oder so nicht gemacht.

Nun muss ich schaun wie weiter und deshalb hatte ich die Suchmaschine betätigt und bin hier gelandet.
Das freut mich wiederrum, weil man sich so nicht ganz allein fühlt.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse Petra
(noch anmelden muss ;) )
Antworten