dass ich schlappe 7 Jahre nicht mehr hier war, liegt daran, dass die Skoliose meiner schwerstbehinderten Tocher (Rett-Syndrom) entgegen aller Prognosen nach der Korsett-Versorgung nicht operiert werden musste
Direkt nach dem Abschulen des Korsetts verschlechterte sich die Skoliose zwar massiv auf 43°. Als ich den Zeitpunkt der OP plante, richtete meine Tochter sich aber langsam wieder auf. Na ja, sie war schon immer etwas anders und sehr eigen
Warum ich mich jetzt wieder melde . . .
Nach einem Knöchelbruch mit OP im letzten Jahr schläft sie nicht mehr wie früher nur in Bauchlage (Kopf wechselweise links und rechts), sondern nur noch in Rückenlage. Dadurch bewegt sie sich nachts wesentlich weniger und kommt anscheinend (ist nur eine Vermutung, weil meine Tochter nicht sprechen kann) nicht mehr mit ihrer harten Matratze zurecht.
Heute haben wir bei der Nachbarin den Wenatex-Rost mit Matratze getestet. Annika lag nach einigen Sekunden sehr entspannt, sodass ich das System in Erwägung ziehe.
Bevor ich mich in Unkosten stürze: kann mir hier jemand Erfahrungen - positiv und negativ - mitteilen? Ich würde mich freuen.

