So, wir waren mal wieder bei Dr. Verres zur Kontrolle. Anfang Juli wurde das Korsett noch ein wenig aufpellotiert, dieses Mal konnte alles so bleiben.
Dr. Verres war sehr zufrieden mit Kokos Rücken, der wirklich gut aussieht! Die Beweglichkeit ihrer Wirbelsäule lässt langsam nach, was er als "erwachsen werden" bezeichnete und als gutes Zeichen deutete.
Das Korsett soll jetzt noch ein halbes Jahr nachts getragen werden, und ich als Mama soll ihr viele Freiheiten gewähren, was Übernachtungs-Besuche, Kurzurlaube etc. angeht, wo Koko das Korsett nicht mitnehmen will. (Hab ich aber sowieso die ganze Zeit schon relativ locker gesehen...

)
Bei der Krankengymnastik ist auch der Physiotherapeut immer ganz begeistert, wie gut der Rücken aussieht und wie gut sie sich korrigieren kann.
Deshalb möchte ich hier auch mal reinschreiben, dass es mich verletzt, wenn Kokos Therapie mit einem Sanomed-Korsett hier im Forum als Beispiel für "schlecht gelaufen" angeführt wird. Ein Fehler wurde beim Kontrollröntgen erkannt und behoben, das ist mir lieber als wenn jemand sich als unfehlbar darstellt!
Zur Erinnerung: Sie hat ein kompliziertes Skoliose-Muster mit vielen schnell aufeinanderfolgenden Krümmungen. Auch Rahmouni hat das immer als besonders schwierig hervorgehoben. Im Moment sind alle Beteiligten hochzufrieden mit dem Verlauf!