Erfolgsgeschichten gesucht

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
mannnikon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 45°Thorakal,35°Lumbal, Rotation vor sobi 12 und 3° , nach Sobi 11 und 1°/ Im Korsett 22° und 17°
Therapie: Seit Juli 2012 Korsett aus St. Franziskus-Hospital Münster, KG nach Schroth. Nov./2012 4 wochen Sobi.

Erfolgsgeschichten gesucht

Beitrag von mannnikon »

Hallo ihr Lieben

Zur Zeit ist die Motivation, mein Korsett zu tragen, relativ hoch, also ich trage es an manchen tagen sogar 23 std., obwohl ich es nur 20 std. tragen muss.

und da ich bei meinem kontrolltermin im März nicht ohne Korsett geröngt werde (was ich eigentlich wollte, aber naja.), wollte ich euch mal um einen Gefallen bitten, um die Motivation irgendwie noch mehr zu steigern.
ich habe hier schon öfter von Verbesserungen der SKoliose durchs Korsett gelesen, aber würde mich sehr freuen wenn ihr einfach euren 'erfahrungs, und erfolgsbericht' mal hier hin schreibt. also halt wie alt ihr seid, wie lange ihr das korsett tragt, wie lange es gedauert hat bis sich was verbessert , und vor allem wie viel sich verbessert hat.

ich freue mich schon so auf die Antworten. :)
Liebe Grüße :ja:
Be brave, fight for what you believe in and make your dreams become your reality. -Jared leto
mannnikon
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 45°Thorakal,35°Lumbal, Rotation vor sobi 12 und 3° , nach Sobi 11 und 1°/ Im Korsett 22° und 17°
Therapie: Seit Juli 2012 Korsett aus St. Franziskus-Hospital Münster, KG nach Schroth. Nov./2012 4 wochen Sobi.

Re: Erfolgsgeschichten gesucht

Beitrag von mannnikon »

Hat hier niemand von euch Positives zu berichten? :/
Be brave, fight for what you believe in and make your dreams become your reality. -Jared leto
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo mannnikon, doch, doch, es gibt schon einige Erfolgsgeschichten. Aber wer schon abgeschult hat oder mit dem Korsett sehr gut klarkommt, schreibt hier oft irgendwann nicht mehr mit. Außerdem ist es doch etwas mühsam, auf deine Fragen zu antworten, da muss man schreibfleißig sein. Du musst dich wohl durchs Forum lesen. Einige haben in ihrer Signatur auch einen Link zu ihrer Geschichte angegeben. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mamoni
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010
Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal

Beitrag von mamoni »

Hallo mannikon,

wir haben derzeit Erfolge zu berichten!!!!
Auch wenn ilvymäuschen noch nicht abgeschult hat, so zeigt das tragen des Korsetts Erfolg.
Nachlesen kannst Du das in meinem letzten Bericht

Zwischenbilianz auch bei uns nach 2 1/2 Jahren Korsett

Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolge

alles Gute
mamoni

Übrigens die Ausgangwerte meiner Tochter sind ähnlich wie bei Dir!!!
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht Bild
mannnikon
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mannnikon »

Dankeschön für die Antworten. Na dann werd ich mich mal durchs Forum lesen. ;D und vielleicht kann ich ja nach meinem kontrolltermin in 2 Wochen auch von einer Erfolgsgeschichte berichten ;) :)
Antworten