Hallo Ramona,
das klingt zwar weniger schön, aber wenigstens habt ihr jetzt durch die Röntgenaufnahme der Beine Gewissheit über die Ursache der Beinlängendifferenz. Das Problem an der fibrösen Dysplasie sind Spontanfrakturen ohne größere äußere Gewalteinwirkung. Ich drücke euch die Daumen, dass nicht die Wirbelsäule auch noch davon betroffen ist. Ich hatte mal ein Mädchen kennengelernt, die hatte auch sowas, es war aber zum Glück "nur" der Oberschenkel eines Beines betroffen und dort hatte man ihr dann einen Marknagel zur Stabilisierung des Knochens eingebracht, da sie schonmal eine Spontanfraktur hatte. Sie bekam auch in regelmäßigen Abständen Infusionen mit einem bestimmten Medikament (ich weiß leider nicht, welches), das den Aufbau bzw. die Mineralisierung des Knochens unterstützen soll. Es gibt also durchaus gewisse Behandlungsmöglichkeiten dafür.
Ich wünsche euch alles Gute, dass ihr dann auch eine geeignete Therapie bekommt und Ramona geholfen werden kann. Auch wenn es jetzt wohl ein langer und schwieriger Weg werden wird, so wünsche ich euch dafür die nötige Kraft und Durchhaltevermögen.
Grüßle,
Saphira
Beinlängendifferenz mit Chiropraktik beheben?
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Re: Beinlängendifferenz mit Chiropraktik beheben?
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.