Umstellung besser als Widerspruch

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Galupymaus
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter, 12 Jahre,Lumbal 24 Grad, Thorakal 17 Grad,
ich selbst habe Lumbal 45 Grad und Thorakal 40 Grad (lt. Orthopäde), lt. Sobi Lumbal 55 und Thorakal 45
Therapie: Tochter: Korsett + KG nach Schroth, Reha 03/04-2012 (wir beide)

Umstellung besser als Widerspruch

Beitrag von Galupymaus »

Hallo zusammen,

nur so zur Info für die, die eine (ihrer Meinung nach) falsche Klinik bewilligt bekommen haben. Ich habe hier im Forum nämlich vor ein paar Wochen mal gefragt, ob man Widerspruch einlegen soll, oder ob ein formloser Brief reicht. Leider konnte mir keiner weiterhelfen.

Meine Tochter und ich wurden nach Bad Kösen bzw. nach Bad Salzuflen geschickt. Ich habe zuerst keinen Wiederspruch eingelegt sondern einen 2-seitigen Brief geschrieben mit Hinweisen zum Wahl-/Wunschrecht, zur Behandlungsart und -dauer in den Asklepios-Kliniken usw. .

Ich habe allerdings kurz vor Ablauf der 4 Wochen nach Bescheid-Datum die Panik bekommen und habe doch Widerspruch eingelegt, da mir ja, wie bereits erwähnt, keiner sagen konnte, ob Widerspruch sein muss oder nicht.

Nach ca. 2 Wochen habe ich dann mal die RV angerufen und die konnten mir schon telefonisch sagen, dass die alten Kurorte NICHT mehr im Computer stehen. Außerdem hat die Dame meinen Widerspruch gesehen und gemeint: So ein Glück, dass ich die "Umstellung" zuerst beantragt habe und diese auch bewilligt wurde, da Umstellung immer schnell geht. Bescheide mit Widerspruche dauern viel, viel länger....

Nach ca. 2 1/2 Wochen war dann der neue Bescheid mit Kurort Bad Sobernheim für uns beide da. Das ganze hat vom Abschicken das Antrags bis zur Bewilligung nach meinem Wunsch jetzt keine acht Wochen gedauert. Ich finde, das ist doch nicht schlecht.

Meine Tochter und ich freuen uns jetzt auf jeden Fall auf Bad Sobernheim.

Liebe Grüße

Galupymaus
Antworten