Hallo Yup,
mein Sohn (15 J.) hat auch seit Mai 2011 ein Korsett. Er konnte sich sehr schnell mit der Tragezeit steigern.
Bei ihm war es so, dass er zufällig mit seinem Korsett nachmittags mal eingeschlafen ist (vor Übermüdung..gg) von da an gings recht flott...klar ist nicht jede Nacht gut....aber schlafen geht schon ganz gut. Was er aber nicht macht ist, das Korsett in die Schule anziehen..er hat es einmal versucht...und hat gleich gesagt, das wird er nicht mehr machen. Ich verstehe ihn auf der einen Seite, auf der anderen Seite weiss ich eben, was auf dem Spiel steht....aber ich musste ihm das nun selber überlassen....wir haben das so geregelt, dass er es sofort wenn er von der Schule kommt anzieht...und erst am Morgen zum Duschen wieder abnimmt. So ist er glücklich damit...es hat ihn wochenlang sehr beschäftigt....Korsett+Schule.....
Hoffentlich findest du die passende Lösung für dich, ich drück dir die Daumen.
LG Iruna
Schlafen im Korsett?
-
- Newbie
- Diagnose: Sohn 17 Jahre mit Skoliose 51° / 36°
Verbesserung im Korsi 24° / 16°
Verbesserung nach 1 Jahr 39° / 16° ohne Korsi - Therapie: Seit Mai 2011 Rahmouni Korsett
Nov.-Dez. 4 Wochen Bad Sobernheim
April 2012 zweites Rahmouni Korsett
April 2013 drittes Rahmouni Korsett
Juni 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
seit Jan. 14 Korsettfrei bei einer Besserung von 10°
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose, 32° thorakal und 44° lumbal
- Therapie: KG nach Schroth, Korsett
Re: Schlafen im Korsett?
Hallo Yup 
als ich mein Korsett bekommen hab, hatte ich auch erst das Problem mit dem Schlafen aber ich hab mir dann keinen Stress gemacht und nach und nach mich dran gewöhnt.. mittlerweile hab ich keinerlei Probleme mehr beim Schlafen!
ich denke, wenn du dir genug Zeit nimmst dann wird das irgendwann kein Problem mehr sein (:
und was das tragen in der Schule angeht.. da hab ich mir auch erst total viele Gedanken gemacht^^
war halb so schlimm
und ich war froh als ich es hinter mir hatte..
am Anfang kamen dann noch ein paar Fragen aber nach mindestens ner Woche war das Thema erledigt :DD
außer meiner besten Freunde fragt auch kaum noch einer und spricht mich auch keiner aufs Korsett an!
viel Erfolg mit dem Korsett (:

als ich mein Korsett bekommen hab, hatte ich auch erst das Problem mit dem Schlafen aber ich hab mir dann keinen Stress gemacht und nach und nach mich dran gewöhnt.. mittlerweile hab ich keinerlei Probleme mehr beim Schlafen!
ich denke, wenn du dir genug Zeit nimmst dann wird das irgendwann kein Problem mehr sein (:
und was das tragen in der Schule angeht.. da hab ich mir auch erst total viele Gedanken gemacht^^
war halb so schlimm

am Anfang kamen dann noch ein paar Fragen aber nach mindestens ner Woche war das Thema erledigt :DD
außer meiner besten Freunde fragt auch kaum noch einer und spricht mich auch keiner aufs Korsett an!
viel Erfolg mit dem Korsett (: