Zur Bundeswehr

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
MiliMilena
Newbie
Newbie

Zur Bundeswehr

Beitrag von MiliMilena »

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Korsett würde aber gerne in einem Jahr zur Bundeswehr (also mit 17), hab mein Korsett dann auch endlich ab... Jetzt meine Frage: denkt ihr ich werde vielleicht aus diesem Grund nicht angenommen? auch wenn ich sportlich fit genug bin und den Sporttest ohne Probleme bestehe?, ich will meinen Traum von einer Ausbildung als Sicherungssoldatin nicht aufgeben :(, bin grad am verzweifeln!

lg Milena
Strawberry<3
Newbie
Newbie
Diagnose: Idiopatische doppelbogige Skoliose rechtskonvex thorakal 56°, linkskonvex lumbal 45° nach Cobb
Therapie: CCtec Korsett seit 8/10 und Reha Bad Sobernheim 8/10, Bad Salzungen 8/11

Re: Zur Bundeswehr

Beitrag von Strawberry<3 »

Hi Milena

ich würde einfachmal da anrufen und fragen wie das bei skoliose ist,denn wenn du keine schmerzen und so hast müsste das doch eigentlich gehen

Ich wünsch dir auf jedenfall glück, das as funktioniert

LG
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Ich denke, das kommt auf die Gradzahlen an. 10 ° oder weniger sollten kein Problem sein, denn das haben viele Menschen. 20 ° hingegen sieht man auf dem Röntgenbild schon recht deutlich.

Wieviel ° hast Du denn?

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Beitrag von Outlaw »

Hallo Milena,

den Traum hatte ich auch (vor vielen Jahren) aber auch wenn ich Dir diesen Traum jetzt noch nicht ganz zerstören möchte, mach Dir bitte keine allzugroße Hoffnungen.

Ich wurde damals mit T5 ausgemustert, obwohl ich keinerlei Probleme hatte und unbedingt 4 Jahre machen wollte (hatte verschiedene Gründe, bin kein Waffennarr oder Kriegsbekloppter).

Letztendlich wird es einzig und allein der Eignungstest zeigen (damals: "Musterung"). Bis dahin kann Dir niemand was genaues sagen, verm. auch die vom Wehramt nicht. Aber Du kannst dort natürlich trotzdem nachfragen. Vielleicht weißt Du schneller was Sache ist und bei ner Ablehnung kannst Du Dich gleich neu orientieren.
;) Gruß Outi :D
MiliMilena
Newbie
Newbie

Beitrag von MiliMilena »

Danke für die Antworten, geh morgen zum Korsettarzt und schau dann mal wie viel Grad ich überhaupt noch habe...
werd wohl bald mal einen Termin beim Karriereberater machen!, wenns mit der Sicherrungssoldaten Ausbildung nicht klappen sollte dann mach ich vielleicht Sani oder so...
Antworten