Nachtkorsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Nachtkorsett

Beitrag von Lena52 »

Ja, ich werde ihn fragen bzw. vorher anrufen, da ich ja auch ein Nachtkordett brauche (ganz dringend sogar!) indem ich schlafen kann!

In meinem Korsett geht es nicht! Weil es zu sehr drückt und wei ich dann auch nicht mehr auf der Seite liegen kann. Es ist soo hart und die langen Dinger ..... recklets (?) lassen meine Arme absterben!

Wie macht Ihr das eigentlich?

Wer von Euch hat denn nun ein Nachtkorsett?
Gibt es so etwas überhaupt?

Ich geh jetzt schlafen und bisschen graust mir malmwieder davor, da ich mich ständig nachts total verdrehe jnd morgends dann genauso verdreht aufwache!

Es muss eine Lösung her :rolleyes: und ich hoffe, dass es die auch geben wird! :juggle:
eric
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion

Re: Nachtkorsett

Beitrag von eric »

Hallo Lena 52
ich hatte mal ein reines Liegekorsett, ähnlich einer Gipsschale, mit dem kann man praktisch nur auf dem Rüclken liegen und auch nur, wenn man ordentlich mit Kissen o.ä. polstert.
anbei ein Bild von dem Teil.
Gruß Eric
Dateianhänge
Liegeschale2.jpg
Liegeschale2.jpg (27.18 KiB) 3076 mal betrachtet
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Lena,

was Du beschreibst geht vielen am Anfang so.

Was dagegen hilft ist Geduld und immer wieder probieren.
Mit der Zeit sind die verkürzten Strukturen gedehnt und ans Korsett angepasst, dann schlafen Dir die Arme nicht mehr ein.
Außerdem gewöhnst Du Dich ans Korsett und es kommt Dir nicht mehr so steif und hart vor.

Viel Erfolg!
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Hallo Eric,
ich habe haarscharf das gleiche Korsett und auch un jeansblau.
Meine Recklis sind aber noch höher und gehen bis über die Schulter.

Darin schlafen konnte ich bisher nicht liebe Silas, obwohl ich es nun schon seit 3 Jahren habe! Es ist steinhart und ich wußte gar nicht, daß es ein Nachtkorsett sein soll!

Ich trage es tagsüber und kann mich gut darin bewegen bzw. habe ich mich daran gewöhnt.

Aber nachts ist es ein echtes Problem, da es steinhart ist und meine Arme und Nerven abdrückt! :<

Vielleicht schaffe ich es ja in einem cctec-Korsett, wenn ich denen das Problem schildern werde! Termin habe ich schon in Hbg. im November!

Bis dahin muss ich es noch irgendwie durchhalten und weiterhin mit verdrehtem Kreuz morgends aufwachen :boese:
Antworten