Hi!
Im Januar hatte ich eine Reha für Koko beantragt, die im März abgelehnt wurde, es folgte der Widerspruch mit Hilfe von Dr. Steffan. Dieser wurde jetzt zurückgewiesen. Mir bleibt noch, vor dem Sozialgericht zu klagen, darin habe ich aber gar keine Erfahrung, bin mir auch nicht sicher, ob die Klage Erfolg hätte.
Sie war ja schon zu 2 Rehas 2008 und 2010, aber viele dürfen doch auch viel öfter? Wie machen die das? Muss ich jetzt wirklich die 4 Jahre abwarten? Das kann doch nicht sein bei einer Erkrankung, die gerade im Wachstumsalter zur Verschlechterung neigt...!
Bin grade etwas ratlos.
Reha komplett abgelehnt, Widerspruch zurückgewiesen!
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Reha komplett abgelehnt, Widerspruch zurückgewiesen!
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte:
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Re: Reha komplett abgelehnt, Widerspruch zurückgewiesen!
Hallo Hanti,
ich warte ja auch noch auf die Bewilligung meiner Reha, die ich auch mit Widerspruch von Dr. Hoffmann eingereicht habe. Wenn diese nochmal abgelehnt wird, wende ich mich an den VdK, da ich dort auch Mitglied bin. Ich denke, dass der VdK auch einiges erreichen kann. Den hab ich zwar noch nie gebraucht, aber in solch einem Fall würde ich nicht zögern, mich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Da ich auch einen Betreuer habe, werde ich den auch dazu nehmen, dass der sich auch mit darum kümmert. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung und dass deine Reha doch noch zustande kommt.
Gruß Agrimon
ich warte ja auch noch auf die Bewilligung meiner Reha, die ich auch mit Widerspruch von Dr. Hoffmann eingereicht habe. Wenn diese nochmal abgelehnt wird, wende ich mich an den VdK, da ich dort auch Mitglied bin. Ich denke, dass der VdK auch einiges erreichen kann. Den hab ich zwar noch nie gebraucht, aber in solch einem Fall würde ich nicht zögern, mich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Da ich auch einen Betreuer habe, werde ich den auch dazu nehmen, dass der sich auch mit darum kümmert. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung und dass deine Reha doch noch zustande kommt.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Hanti,
ich hab auch keine Erfahrungen damit. Ich glaube, ich an deiner Stelle würde es gut sein lassen und in ein paar Monaten nochmal einen neuen Antrag stellen- in der Hoffnung, dass dann ein anderer Sachbearbeiter den Antrag bearbeitet. Falls du dich für die Klage entscheidest, würde ich dir auch raten, dich vorher mit dem vdk in Verbindung zu setzen.
Ich hab keine Ahnung, wie manche es schaffen, regelmässig zur Reha zu fahren, es gibt auch Erwachsene, die vor Ablauf der vier Jahre fahren dürfen. Mit welcher Begründung wurde denn der Widerspruch abgelehnt?
Lieben Gruß,
sloopy
ich hab auch keine Erfahrungen damit. Ich glaube, ich an deiner Stelle würde es gut sein lassen und in ein paar Monaten nochmal einen neuen Antrag stellen- in der Hoffnung, dass dann ein anderer Sachbearbeiter den Antrag bearbeitet. Falls du dich für die Klage entscheidest, würde ich dir auch raten, dich vorher mit dem vdk in Verbindung zu setzen.
Ich hab keine Ahnung, wie manche es schaffen, regelmässig zur Reha zu fahren, es gibt auch Erwachsene, die vor Ablauf der vier Jahre fahren dürfen. Mit welcher Begründung wurde denn der Widerspruch abgelehnt?
Lieben Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Hanti,
ich an Deiner Stelle würde das mit der Klage lassen, die haben rein formale Argumente zur Begründung, die das Gericht wahrscheinlich überzeugen würden.
Lieber in 6 Monaten komplett nochmal alles neu beantragen.
Viele Grüße,
Silas
ich an Deiner Stelle würde das mit der Klage lassen, die haben rein formale Argumente zur Begründung, die das Gericht wahrscheinlich überzeugen würden.
Lieber in 6 Monaten komplett nochmal alles neu beantragen.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)