Bad Soberheim / Korsett -.-

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Angelichen
Newbie
Newbie
Diagnose: Thorkalumbale Skoliose 45°
Lordoskoliose 20°
Therapie: Seit 2008 Herbst -> KG bei Skoliosezentrum Köln
Seit 2009 Sommer -> KG und Massa. Schwerpunkt Wirbelsäule Therapie
Seit 2010 Herbs -> KG Werner Wicker Klinik Bad Wildungen
Seit 2011 Feb -> KG nach Schroth / Chenau Korsett

Bad Soberheim / Korsett -.-

Beitrag von Angelichen »

Moin Moin all
mein skoliose 47 Grad schief ohne korsett

Ich haben jetzt richtig schnauze voll auf arzt keiner hilft mir usw -.- (arzt wollte nur schlimmer machen)

Mimine sagte mir ich Bad Soberheim korsett machen soll
war vor 3 woche Bad Sobernheim korsett machen lassen
9.3.11 war Bad Soberheim Termin
mir Gibsabdruck gemacht
Hat Cheneau Light und NightTime Korsett gemacht
haben bekommt muss stehe wand normal kamera fotos machen
Cheneau light muss Tag tragen
Night Time nacht schlafen nehme
aber schmerze wurde immer mehr

21.3.11 wieder kontrolle
er sagte alles so gut aus
schmerzen war zu schlimm und volle täubung bin 23.3.11 neustadt in holstein termin gemacht (Notfall)

23.3.11
9 uhr neustadt in holstein nach geschaut sagte korsett falsch gebaut
hat zu röntgen geschikt
dann mit Korsett Cheneau Light geröngt war grad auf einmal 51 Grad
und Night time Korsett geröngt bei liege war grad auf 55 Grad
dann Ohne Korsett Geröngt 49 Grad geworden super ! -.- vor Korsett war 45 grad jetzt 49 grad
DANKE Super BAD SOBERHEIM -.-

Super mein skoliose Verschlimmer , hab kein bock mehr würde lieber tot gehen -.-
Bald Kur in Schön Klinik Neustadt / Korsett Tragen

--------------
Sry mein Rechtschreibungfehler, ist leider durch Gehörlos und Krankheit gekommen =(
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Bad Soberheim / Korsett -.-

Beitrag von sloopy »

Hallo Angelichen,

ich glaube diese Geschichte nicht!

Wer soll dir in Bad Sobernheim ein Cheneau-Light und ein Nachtkorsett gebaut haben und das auch noch nach Gipsabdruck? Warum sollte ein Arzt in Neustadt zwei unnötige Röbis machen, wenn er schon vorher sieht, dass die Korsette falsch gebaut sind? Und wegen 4° Verschlechterung (die gar keine sind, weil 5° als Messtoleranz angesehen werden) verliert man auch nicht die Lust am Leben, das halte ich doch für sehr überzogen/dramatisiert.

Bitte nennen uns namentlich die Firma und den OT, die die Korsette hergestellt hat sowie den Sobernheimer Arzt, der die Korsette abgenommen hat.
//edit: ich bitte auch hier um Ergänzung der Angaben. Die Angabe "Bad Sobernheim" reicht nicht aus, weil die AKSK mit zwei Korsettbauern zusammenarbeitet.

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Hallo Angelichen, bei welcher Firma hast du denn die Korsette bekommen?
Welcher Arzt hat denn die Korsette verordnet?

Weder bei Sanomed noch bei CCTec wird gegipst, noch bauen beide Firmen Nighttime brace oder Cheneau light Korsette. Ich habe mich bei beiden Firmen gerade erkundigt, am 9.3. war niemand mit deinen Gradzahlen zur Versorgung da.
Dr. K. Steffan
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Angelichen,

also irgendwie kann die Geschichte jetzt aber nicht so ganz stimmen...

Erstens hast du hier im Forum und auch mir per PN geschrieben, dass du in der WWK warst und man dich dort unbedingt operieren wollte. Daraufhin haben wir dir den Tipp gegeben, dir eine zweite Meinung einzuholen. Kurz danach hast du geschrieben und dich bei mir bedankt, dass ich dir den Tipp mit Neustadt gegeben habe. Dann hast du geschrieben, dass man dir in Neustadt die Werkstatt Appelrath&Kemper in Köln empfohlen hätte, da man dort wohl mit diesem OT zusammenarbeitet (was ich schonmal nicht glaube). Ich habe dir dann geschrieben, dass wir hier CCtec in Sobernheim und Rahmouni empfehlen. Dann hast du mir geschrieben, dass du definitiv nicht nach Sobernheim gehen wirst, weil du wohl angeblich mehrere Freundinnen hättest, die sich durch ein Sobernheimer Korsett verschlechtert hätten. Daraufhin hab ich dir geantwortet, dass ich dir Rahmouni empfehlen würde. Laut dir ginge das aber nicht, weil du einen Rippenbuckel und eine Kyphose hättest (was ich ebenfalls nicht verstehe...) und weil dieses Korsett aus Kunststoff wäre (was aber bei jedem Cheneau-Korsett der Fall ist) und außerdem Kemper ja viel näher zu dir wäre.

Sorry, aber irgendwie widersprichst du dir ja selbst und es gibt da schon einiges, was überhaupt keinen Sinn ergibt...

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Scheinbar ist die Gehörlosigkeit nicht das einzige Problem mit dem Kopf.
Antworten