Hallo zusammen,
wer kann mir einen Spezialisten für Skoliosebehandlung im Raum Hattingen/Bochum/Essen/Wuppertal nennen? Meine Tochter hat sehr wahrscheinlich Skoliose und wir möchten uns gleich an die richtige Adresse wenden. Wäre echt toll, wenn wir hier mal ein paar Tips bekommen könnten, wissen auch gar nicht, was auf uns zukommt....
Suche nach Spezialisten im Raum EN/BO/W/E
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Re: Suche nach Spezialisten im Raum EN/BO/W/E
Hallo Elisa und willkommen im Forum!
Du bist mit Deiner Frage eigentlich nicht im richtigen Unterforum.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=25&t=4151
Wichtig ist, dass Wirbelsäulenganzaufnahmen gemacht werden, also ein Röntgenbild, auf dem die ganze Wirbelsäule von oben bis unten abgebildet ist.
Am besten liest Du Dich mal ein bisschen im Forum ein, dann bekommst Du schon eine Vorstellung davon, was für Optionen es gibt.
Grüsse, Lady S
Du bist mit Deiner Frage eigentlich nicht im richtigen Unterforum.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=25&t=4151
Wichtig ist, dass Wirbelsäulenganzaufnahmen gemacht werden, also ein Röntgenbild, auf dem die ganze Wirbelsäule von oben bis unten abgebildet ist.
Am besten liest Du Dich mal ein bisschen im Forum ein, dann bekommst Du schon eine Vorstellung davon, was für Optionen es gibt.
Grüsse, Lady S
Re: Suche nach Spezialisten im Raum EN/BO/W/E
Hallo Lady S,
erst mal danke für den Tipp, komme vor lauter Forenbeiträgen schon ganz durcheinander - hast recht, ich war irgendwie falsch. Mal sehen was morgen für ein Ergebnis ist, auf jeden fall weiss ich jetzt schon mal, dass eine Ganzaufnahme wichtig ist, danke nochmal.

erst mal danke für den Tipp, komme vor lauter Forenbeiträgen schon ganz durcheinander - hast recht, ich war irgendwie falsch. Mal sehen was morgen für ein Ergebnis ist, auf jeden fall weiss ich jetzt schon mal, dass eine Ganzaufnahme wichtig ist, danke nochmal.