1. Schultag mit Korsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

1. Schultag mit Korsett

Beitrag von uspe »

heute war es soweit, nach genau einer Woche im neuen ersten Korsett ging nonno heute mit sehr gemischten Gefühlen und Ängsten in die Schule!
Aber so schlimm wars nicht...
der Klasslehrer hat am Anfang der Schulstunde kurz erzählt dass sie Skoliose hat und jetzt ein Korsett trägt, und dass alle vielleicht bisschen Rücksicht drauf nehmen sollen. Das wars, und ok! In der Pause wolltens dann paar Mädels sehn, und so gabs ein kleines Toilletten-meeting, in der 2. Pause dann wieder mit andren Mädels. Den Jungs hatte sie es lieber schon vorher gesagt per chat, damit die nicht dumm reden, aber die haben alle eher getröstet.
Damit war mal wieder ein neuer Schritt gepackt, PUH!

Sonst hält sie sich echt wacker, trägts und er-trägts toll, zum nachmittafsport halt aus, nach dem essen meist etwas lockerer und sonst manchmal sogar schon noch über die markierung fester!
in 2 Wochen sind wir wieder bei Weiter (orthopädietechnik), da wird nochmal geschaut und evtl schon enger gemacht oder aufpelottiert (heißt das so???) und dann in 4 Wochen etwa ist erster Röntgentermin in der Frankfurter Uniklinik. Mal seh was da dann raus kommt.

Bin nur froh, bis jetzt läuft alles super, nonno ist echt tapfer und taff und ich erleichtert, dass das alles so gut läuft!
ich berichte, wie es weitergeht....
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Re: 1. Schultag mit Korsett

Beitrag von Isi97 »

Oooh, Glückwunsch an nonno!!! :respekt:

Das ist ja gut zu hören.

Viel Glück weiterhin!

LG,
Isi
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!