Hallo ihr versierteren Teilnehmer,
ich brauche mal euren Sachverstand. Meine Tochter Milena hat heute ihr Korsett bekommen und ist noch in Berlin im Krankenhaus.
Nun ist es folgendermaßen: Sie hat beim Tragen unheimliche Schmerzen. Für mich sieht das Teil auch keineswegs "passend" aus. Teilweise drückt es ein und andererseits hat es große "Lufträume". Wird das Korsett noch irgendwie aufgepolstert? Sind stärkere Schmerzen normal oder muss ich nachdringlich darauf hinweisen?
Ach eigentlich verbringe ich morgen den Tag bei ihr im Krankenhaus. Vielleicht klärt sich dann einiges....
Am liebsten würde ich aber schon jetzt alles wissen.
Susanne
Ich brauche mal eure Hilfe!
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Ich brauche mal eure Hilfe!
Hallo Susanne,
also am Anfang kann ein Korsett schon weh tun, das hängt auch von der Flexibilität der Krümmung ab. Vielleicht hat sie auch verkürzte Strukturen, die mit dem Korsett jetzt erstmal aufgedehnt werden, das kann auch weh tun.
Sie sollte die Tragezeit langsam steigern, manche brauchen einfach länger zur Eingewöhnung.
Alles Gute weiterhin für die Eingewöhnung!
LG
Minimine
also am Anfang kann ein Korsett schon weh tun, das hängt auch von der Flexibilität der Krümmung ab. Vielleicht hat sie auch verkürzte Strukturen, die mit dem Korsett jetzt erstmal aufgedehnt werden, das kann auch weh tun.
Sie sollte die Tragezeit langsam steigern, manche brauchen einfach länger zur Eingewöhnung.
Sie bekommt ja ein Korsett von Herrn Nahr, oder? Soweit ich weiß, sind da die ersten Pelotten schon im Plastik verarbeitet, mit der Zeit kommen da dann aber schon noch welche rein, was dann auch am Anfang wieder Beschwerden machen kann, woran man sich aber dann schneller gewöhnt.Wird das Korsett noch irgendwie aufgepolstert?
Können normal sein, sollte sich aber mit der Zeit geben, d.h. sie sollte es mit der Zeit immer länger tragen können, bevor sich Beschwerden einstellen. Richtig "bequem" wird das Korsett nie, aber irgendwann zumindest gut tragbar.Sind stärkere Schmerzen normal oder muss ich nachdringlich darauf hinweisen?
Alles Gute weiterhin für die Eingewöhnung!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- mamoni
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010 - Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal - Wohnort: FRA/Hessen
Re: Ich brauche mal eure Hilfe!
Hallo Susanne,Sind stärkere Schmerzen normal oder muss ich nachdringlich darauf hinweisen?
die ersten zehn Tage sind schon nicht ohne. Meine Tochter sagte mir es seien keine richtigen
Schmerzen sondern ein extrem starker Druck der an den entsprechende Stellen ausgeübt wird.
Das wird natürlich schon irgendwann als Schmerz war genommen.
Wir haben am Anfang versucht 1/2 stündig zu tragen. 1/2 Std. an , 1/2 Std aus. Und dann gaaaanz
langsam die Tragezeit steigern. Es kommt natürlich ganz auf
Deine Tochter an.
Zwing sie zu nix
Ich konnte an meiner feststellen, dass sie in dieser Phase sehr emotional war.
Die Lufräume sind in der Regel die Ausweichbereiche der WS.
Ich wünsch Euch alles alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die Eingewöhnungzeit.
LG mamoni
Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht