Plötzlicher Schmerz beim Aufstehen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Spice
Newbie
Newbie

Plötzlicher Schmerz beim Aufstehen

Beitrag von Spice »

Hallo zusammen, ich frage mich, ob mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
Dank Schroth hat sich mein Allgemeinbefinden bereits deutlich verbessert. Ich bin eigentlich schmerzfrei so lange ich brav jeden Tag meine Übungen mache.
Ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn ich länger auf der Couch liege und den Oberkörper etwas mit Kissen unterstütze und dann von der Couch oder dem Bett aufstehen will, durchfährt mich ab und an jedoch nicht regelmäßig ein so heftiger Schmerz, dass mir vor Schmerz in der LWS und Schreck regelrecht die Beine wegsacken und ich nach hinten dann aufs Bett falle oder wieder zurück auf die Couch. Nach einem kurzen Sammeln, kann ich dann wieder Aufstehen. Schmerzen bleiben keine zurück. Heute ist es mir passiert als ich auf Toilette wollte, ich wollte mich normal setzen und ich bekam diesen Schmerzstoß und landete relativ unsanft auf dem Toilettensitz. Aufstehen danach war kein Problem. Es fühlte sich auch nichts anders an. Irgendwer ne Idee woher das kommen könnte? Viele Grüße
brande
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 4B rechts, LWS 60°, BWS 40°, Wirbeldrehgleiten; Tinnitus, Schlafapnoe
Therapie: Gibsbett 1977-1980, Reha BaSa 10-11/2008, seitdem Rahmenstützkorsett

Beitrag von brande »

Hallo Spice,

Dein Problem kenne ich von mir auch. Es fühlt sich an, wie ein Stromschlag, seitlich der LWS. Die Knie sind völlig kraftlos.
Mir hilft dann "Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich" nach Rolf Ott prima. Wenn Du bei Google suchst, findest Du ein Video darüber.

LG Brande
Antworten