Super Ärztin im Anna-Stift

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Super Ärztin im Anna-Stift

Beitrag von fischotter »

Hallo,

hab seit Oktober letzten Jahres im Anna-Stift eine neue Ärztin kennen gelernt. Die Frau Dr. Daentzer, ist eine Ärztin die richtig erklärt und sehr Gut operieren kann. Jedenfalls bin ich noch nie vor eine Op in eine Untersuchung so richtig per MRT Billder mehr oder weniger aufgeklärt worden. Die Ärztin steht auch kurz vor der Professur und das relativ "Jung". Von Skoliose und Scheuermann hat sie auch sehr viel Ahnung. Sie operiert auch nur Bereiche die erforderlich sind und versucht den Schaden so minimal wie möglich zu halten.

Ich kann sie als Skoliose-Ärztin unbedingt empfehlen.

Ciao

Peter
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Super Ärztin im Anna-Stift

Beitrag von Dalia »

Hallo Peter,

danke für deinen Erfahrungsbericht.

Weißt du auch, wie sie zu Korsetttherapien steht bzw. ob sie darüber auch informiert?

Von wie viel auf wie viel Grad hat sich deine Skoliose verbessert?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
fischotter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 29.01.2011 - 10:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphoskoliose in verbindung mit Scheuermann. Versteift von th3 bis l3 und neu dazu Vorfall L5/S1
Therapie: Nehme, Schmerz bedingt 4x40mg Oxycodon und nach Bedarf Morphium 2%

Re: Super Ärztin im Anna-Stift

Beitrag von fischotter »

Halllo Dalia,

die Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann sie am 2. April nachfragen, wenn ich wieder da bin.

ciao

Peter
Antworten