Op

Fragen und Antworten zu den OP-Kliniken für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Ksobiak
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 25.04.2011 - 14:16
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Eine Skoliose wo man eine op machen soll
Wohnort: Ravensburg

Op

Beitrag von Ksobiak »

Hallo Leute
Ich hab da mal ne frage ich soll seine skliose op machen
ich habe aber große angst da vor und ich weiß nicht wo ich die machen soll
kann meir einer helfen bitte
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Re: Op

Beitrag von Toni »

Um Dir helfen oder einen Rat geben zu können, wissen wir zu wenig.
Erzähl doch mal, warum Du operiert werden sollst und von wem und wo?
Wieviel Grad COBB hast Du?
Skoliose oder Kyphose?
Was hast Du schon versucht?
Trägst Du ein gutes Korsett?
Machst Du Schroth?
Warst Du schon in Bad Sobernheim?

Niemand kann oder darf gegen seinen Willen operiert werden.
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Ksobiak
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 25.04.2011 - 14:16
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Eine Skoliose wo man eine op machen soll
Wohnort: Ravensburg

Re: Op

Beitrag von Ksobiak »

ich habe einem ein grad von fast 60 %
und eine mit 55 %

ich mache jetzt einen monat Schroth und da vor hab ich KG
gemach

Was ist in Bad Sobernheim

und ein Korsett hat ich mal aber die in Ulm haben dann damal gesagt das ich das nicht mehr brauch da es sich verbessert hat
darum hab ich jetzt über 5 jahre nix mehr gemacht
aber jetzt ist es schlimmer wie 2001 jetzt soll ich eine op machen In Augsburg oder in Ulm im BWK
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Re: Op

Beitrag von Toni »

Ksobiak hat geschrieben:ich habe einem ein grad von fast 60 %
und eine mit 55 %
Hallo Ksobiak
Die Krümmung der Wirbelsäule = Skoliose-Winkel wird nicht in Prozent % sondern in Winkelgraden nach COBB° angegeben.
Demnach dürfte Deine Skoliose eine sogenannate "Double-major-Skoliose" sein. Damit hast Du wenigstens ein bischen "Glück".
Double-major-stehen relativ gut im Lot und haben relativ wenig Probleme. Dafür wäre bei einer OP aber die Versteifungsstrecke besonders lang.
Daher würde ich mir das wirklich sehr gut überlegen mich operieren zu lassen.
Ksobiak hat geschrieben: ich mache jetzt einen monat Schroth und da vor hab ich KG
gemach
Dann bist Du jetzt auf dem ersten Schritt auf dem richtigen Weg.
Ksobiak hat geschrieben: Was ist in Bad Sobernheim?
Wenn Dir das deine Schroth-Therapeutin/Therapeut noch nicht erklärt oder empfohlen hat, dann taugt sie/er nichts!
Ksobiak hat geschrieben:
und ein Korsett hat ich mal aber die in Ulm haben dann damal gesagt das ich das nicht mehr brauch da es sich verbessert hat
darum hab ich jetzt über 5 jahre nix mehr gemacht
Das ist typisch für die Ulmer. Zuerst zu wenig korrigierende Korsette und dann viel zu früh abschulen :wall:
Ksobiak hat geschrieben: aber jetzt ist es schlimmer wie 2001 jetzt soll ich eine op machen In Augsburg oder in Ulm im BWK
Bevor Du Dir eine OP einreden lässt, mach erst einmal eine REHA in Bad Sobernheim und lass Dich dort beraten. Dann würde ich mich erst entscheiden. Und wenn OP, dann sind weder Hessing/Augsburg noch die Uniklinik Ulm die erste Wahl.
Du bist bisher leider noch nie wirklich gut beraten worden.
Nun wird es aber Zeit dafür.
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Antworten