Meine Schwangerschaft und Geburt

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
Tina.1979.

Meine Schwangerschaft und Geburt

Beitrag von Tina.1979. »

Hallöchen!

Für alle die´s interessiert, möchte ich kurz von der Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes berichten.

Zu meiner Krankheitsgeschichte ist zu sagen, dass ich 1993 und 1995 operiert wurde und von TH4 bis L4 versteift bin. Bin jetzt übrigens 26 Jahre alt.

Vor knapp 3 Wochen habe ich meinen super-süßen Sohn Luca zur Welt gebracht - spontane Entbindung - ohne PDA.
Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Rücken. Hatte schon etwas Angst, nachdem was man alles so liest, dass ich Probleme bekommen würde - aber nichts - hatte eine super-schöne problemlose Schwangerschaft. Vor der Geburt hatte ich natürlich auch etwas Angst - am meisten eigentlich davor, dass es ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose werden muss! Ich hatte aber das große Glück, einen super Frauenarzt und vor allem eine ganz tolle Hebamme zu haben, die beide damit einverstanden waren, dass wir es auf jedenfall auf normalen Weg probieren, und nur im Notfall oder wenn ich nicht mehr kann/will einen Kaiserschnitt machen. Gott sei Dank - denn der Kleine kam am 06.03.06 nach nur 4 Stunden im Kreissaal ohne Probleme auf die Welt. Und dass bei 4.090g und 56 cm!!! Ich bin super glücklich über die tolle - wenn auch heftige - Geburt und möchte allen Mut machen, dass man auch mit Versteifung eine normale und schnelle Geburt haben kann!

Wenn jemand fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße
Tina mit Söhnchen Luca - der friedlich schlummert!

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
helga73
Newbie
Newbie
Beitrag von helga73 »

Hallo!! :blume:
Erst einmal Hezlichen Glückwunsch zu so einer Tollen Geburt!!!
Beneidenswert!!Ich habe 3 Kinder und leider alle per Kaiserschnitt und Vollnarkose!!Meine Ärzte waren nicht so toll,haben mir von vorne herein davon abgeraten!Sie wollten kein risiko eingehen!!Aber ich habe trotz allem 3 gesunde Kinder und das ist für mich das wichtigste!! :ja:
Dir wünsche ich eine schöne zeit mit deinem Baby,genieße es!!!

liebe grüße helga
Conny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: ´99-´04: Korsett
2004: OP in Neustadt (Holst)
2006: Rippenbuckelresektion in Neustadt (Holst)

Beitrag von Conny »

Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen und der so super überstanden Schwangerschaft und Geburt :gut:
Es ist schön zu hören, dass man auch mit einer Versteifungsstrecke bis L4 so Problemlos Kinder kriegen kann :D Bin nämlich auch bis L4 versteift und hab mir da wirklich schon Sorgen gemacht wegen einer natürlich Geburt und Kaiserschnitt und überhaupt der ganzen Schwangerschaft.

Wünsch euch beiden weiterhin alles Gute :flower:
LG, Conny
Antworten