Seite 1 von 1

Einige Fragen zur Schwangerschaft

Verfasst: Mi, 11.11.2009 - 11:39
von Eileen_N
Hallo zusammen,

bin ja schon eine Weile hier angemeldet und bin nun auch schon 22 Jahre. Jetzt kommt bei mir bzw. uns immer öfter der Wunsch nach einem kleinen Wurm auf. Dazu habe ich aber einige Fragen.

Ich habe gelesen, man sollte erst mit 30 Kinder bekommen, wenn man Skoliose hat. Gilt das für jede Art von Skoliose und Gradzahl/Stärke?
Wenn ich jünger bin, muss ich dann damit rechnen, dass es sich verschlimmert?

Dann würde ich gerne Wissen, ob sich was bei euch durch die Schwangerschaft verschlechtert oder sogar verbessert hat?

Und dann wäre ich auch bei der letzten Frage. Kann sich durch die Schwangerschaft eine Skoliose auch verbessern? Also sowas wie Strecken?

Zur Info zum Schluss, ich habe eine 4 Bögige links Skoliose mit etwa 20 Grad (hab ich schon länger nicht mehr kontrollieren lassen :/ )
Aber viel schlimmer wie früher siehts nicht aus. ;)

LG
Danke schon mal für die Hilfe!

Verfasst: Mi, 11.11.2009 - 11:54
von Martina Bö.
Hallo

ich habe keine Stimme abgegeben, da ich nicht sicher bin, ob sich meine Skoliose durch die Schwangerschaft verschlechtert hat.

Röntgen mit 28 Jahren nach 6 Wochen Sobernheim BWS 28° / LWS 13°
mit 29 J. 4 Wochen Sobernheim
mit 31 J. Schwangerschaft
mit 33 J. 3 Wochen Sobernheim
Röntgen mit 39 J. BWS 47° / LWS 19° :eek:

Ich hatte aber in der ganzen Zeit der SS keine Probleme mit dem Rücken.

Viele Grüße :)

Martina

Verfasst: Mi, 11.11.2009 - 12:43
von Thomas
Off Topic

Ich hab mal den Begiff SS durch Schwangerschft ersetzt, um Missverständnisse zu vermeiden!

Thomas