Beschäftigungsverbot durch Skoliose in der Schwangerschaft?
Verfasst: Sa, 20.06.2009 - 13:08
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe seit vielen Jahren eine Skoliose oben von (eigentlich nur) 14° bisher hatte ich 2-3 mal richtig fiese schmerzen die mir das Atmen sehr erschwerten aber meist nach 1-2 Tagen wieder weg waren.
Nun ist es so das ich seit der 21. Schwangerschaftswoche ab dem Mittag in meinen Schreibtisch beißen könnte vor Schmerzen im oberen Rückenbereich. Selbst während meines 1. Wöchigen Urlaubs hat es sich nur leicht gebessert und ich bekomme bei längeren Sitzen (so ca. ne Stunde) diese fiesen Schmerzen.
Mein Mann meinte nun ich sollte beim nächsten FA Termin ein Beschäftigungsverbot ansprechen. Aber irgendwie traue ich mich nicht da es ja eigentlich "nur Rückenschmerzen" aber ich kann halt ab Mittag nimmer sitzen vor schmerzen.
Was würdet ihr in meiner situation machen?
lg idebm
ich habe seit vielen Jahren eine Skoliose oben von (eigentlich nur) 14° bisher hatte ich 2-3 mal richtig fiese schmerzen die mir das Atmen sehr erschwerten aber meist nach 1-2 Tagen wieder weg waren.
Nun ist es so das ich seit der 21. Schwangerschaftswoche ab dem Mittag in meinen Schreibtisch beißen könnte vor Schmerzen im oberen Rückenbereich. Selbst während meines 1. Wöchigen Urlaubs hat es sich nur leicht gebessert und ich bekomme bei längeren Sitzen (so ca. ne Stunde) diese fiesen Schmerzen.
Mein Mann meinte nun ich sollte beim nächsten FA Termin ein Beschäftigungsverbot ansprechen. Aber irgendwie traue ich mich nicht da es ja eigentlich "nur Rückenschmerzen" aber ich kann halt ab Mittag nimmer sitzen vor schmerzen.
Was würdet ihr in meiner situation machen?
lg idebm