Hallo Ihr lieben!
Ich hab diese Seite erst heute entdeckt und brauche dringend gute Tipps!!!
Ich habe zwei Skoliosen mit 45 und 86 Grad die natürlich über den ganzen Rücken gehen. Zusätzlich habe ich in der HWS zwei Keilwirbel und in der LWS einen Gleitwirbel. Alles von Geburt an...
Ich bin jetzt in der 16 Woche Schwanger und mache mir natürlich große Sorgen. Am meisten macht mir meine LWS sorgen. Kann en Kind was passieren? Kann mir was passieren? Ich bin ziemlich Ratlos und mein Arzt hilft mir da auch nicht weiter!!! Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank
Skoliose, Keilwirbel, Gleitwirbel und schwanger
-
Sonny
- aktives Mitglied

Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 11 Jahren so ungefähr 70 Grad oben und 30 Grad unten und bei mir ging die Schwangerschaft vom Rücken her PROBLEMLOS über die Bühne.
Auch bei der Geburts selbst im Kreissaal hatte ich KEINERLEI Schmerzen im Rücken.
Natürlich machte ich mir auch Gedanken: hat das Baby genügend Platz da drinnen und wird es auch irgendwie verschoben.
Gut, leider hat sich die Skoliose weitervererbt, sie trägt inzwischen ein Korsett - sehr tapfer und macht Gymnastik und schwimmt viel. Aber wir sind zuversichtlicher als bei mir damals, denn mein Korsett war MÜLL und ich musste dann vor 2 Jahren mit 80 Grad oben und 40 Grad unten operiert werden......
Ich denke, du solltest dich vielleicht auch an einen guten Orthopäden wenden, der kann ja auch abquecken ob alles vom Rücken her o.k. ist.
Wie geht es dir denn so???? Sieht man den Bauch schon???
Liebe Grüße und ich bin auf Antwort gespannt.
Sonny
ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 11 Jahren so ungefähr 70 Grad oben und 30 Grad unten und bei mir ging die Schwangerschaft vom Rücken her PROBLEMLOS über die Bühne.
Auch bei der Geburts selbst im Kreissaal hatte ich KEINERLEI Schmerzen im Rücken.
Natürlich machte ich mir auch Gedanken: hat das Baby genügend Platz da drinnen und wird es auch irgendwie verschoben.