Bitte um Hilfe-Ausfallerscheinungen im Bein

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
Fruchtzwerg2

Bitte um Hilfe-Ausfallerscheinungen im Bein

Beitrag von Fruchtzwerg2 »

bin ganz neu hier in diesem Forum und hab da gleich mal ein Problem bei dem ich dringend nen Rat bräuchte.

Ich bin jetzt in der 19 SSW-dies ist meine zweite Schwangerschaft. Das Problem hatte ich auch in der ersten schon und war deshalb auch beim Doc-der hat das ganze allerdings bagatellisiert und mich dann wieder nach Hause geschickt. Nun zu meinem Problem:
Ich habe hin und wieder (Glaube durch Blockaden im LWS-BEreich) Ausfallerscheiniungen in den Beinen, es ist immer nur ein Bein betroffen, zu 99% trit dies im LIegen auf-wenn ich aufstehen möchte. Ich kann das bein dann einfach nicht mehr bewegen, als gehöre es mir gar nicht. ich merke im unteren rücken dann ein komisches Gefühl. Nach ein paar Minuten ist der ganze Spuck vorbei.
Mein erster Sohn ist jetzt 17 Monate und hällt mich total auf trapp, das kann Gefährlich sein wenn ich mal nicht schnell bei ihm bin.

Hat jemand eine Idee was da sein könnte und was man dagegen tun kann? Meine Skoliose ist relativ stark, beeinflusst mich im normalen-nicht schwangeren Leben aber nicht.

danke schonmal für antworten!
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 674
Registriert: Mi, 23.11.2005 - 20:25
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Ramses »

Hallo Fruchtzwerg2,

die Ausfallerscheinungen im Bein können ein Hinweis auf eine eingeklemmte Nervenwurzel sein. Dabei wird an dem Punkt der Kanal wo der Nerv, der das Bein versorgt, die Wirbelsäule verlässt eingeengt. Deshalb kannst Du das bein nicht bewegen, wenn Du aber aufgestanden bist und der Kanal wieder frei wird, erholt sich der Nerv nach kurzer Zeit und das Problem verschwindet.

Auslöser hierfür kann sehr gut die Schwangerschaft sein, weil sich deshalb auch die Belastung auf die Wirbelsäule verändert.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Antworten