skoliose und PDA

Alles zu Schwangerschaft und Geburt mit Skoliose oder einer anderen Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten
keti-keti

skoliose und PDA

Beitrag von keti-keti »

Hallo! ich bin hier neu. Bitte helft mir!!!
Meine Schwester hat vor 3 Wochen einen Sohn mit normale Entbindung, aber mit PDA bekommen. Zur Zeit kann sie sich kaum bewegen.
Das Problem ist ihre Skoliose.
Sie hatte wehrend der Schwangerschaft immer starke Rückenschmerzen gehabt, aber man nahm das normal an.
Die Anästesiologin hat bei spritzen ihre Skoliose gemerkt, aber had dies (PDA) trotzdem gemacht.
Nach der Entbindung ist die Rückenschmerzen immer schlimmer geworden.Zur Zeit kann sie sich kaum bewegen. ohne hilfe kann sie nicht aufstehen, laufen...
Sie bekommt auch ab und zu schtarke,plotztliche Druck am Rücken, so dass sie zu Boden stürzt und gar nicht bewegen kann.
Wir haben Angst dass es durch PDA geschlimmert hat.
Werr kann uns dazu was sagen oder Rat geben?
vielen Dank im Voraus
nino
BZebra
Profi
Profi

Re: skoliose und PDA

Beitrag von BZebra »

Hallo Keti,
keti-keti hat geschrieben:Sie bekommt auch ab und zu schtarke, plotztliche Druck am Rücken, so dass sie zu Boden stürzt und gar nicht bewegen kann.
Wenn so etwas passiert, dann muss sie auf alle Fälle untersucht werden, ganz gleichgültig was hierfür die Usache sein könnte.
Am besten zum Hausarzt, und ihn entscheiden lassen, ob erst noch zum Orthopäden oder gleich zum Neurologen oder vielleicht sogar eine neurologische Klinik.
keti--keti

skoliose

Beitrag von keti--keti »

Vielen Dank.
Sie wird morgen zum untersuchung gehen.
Ich höffe das sie keine schlechte Nachrichten bekommt.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo keti-keti, da würde ich auch dringend einen Arztbesuch empfehlen, beim Orthopäden und ggfs. beim Neurologen. Es wäre schön, wenn du uns nachher berichtest. Hoffentlich findet man die Ursache heraus und kann man das gut behandeln. Alles Gute für euch!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Hört sich an, wie ein eingeklemmter Nerv.
Evtl. wäre ein MRT sinnvoll. Auf jeden Fall zum Arzt gehen!!
Wenn Deine Schwester stillt, dann soll sie auf Schmerzmittel verzichten.
Kommt eine Hebamme zu Deiner Schwester, vielleicht kann sie vermitteln?
Liebe Grüße Illerhexle
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

:time:
Liebe Grüße Illerhexle
ketiketi

Beitrag von ketiketi »

Hallo,
sie war beim Arzt und hat MRT machen lassen. Sie hat 4 und 5 Wirbel sklerose. Der Arzt meinte, es ist nichts schlimmes. Sie trägt gerade eine Korset und damit kann laufen. Es ist bieschen besser geworden. Sie bekommt gerade Blutegeltherapie. Man sagt, dass es helfen wird.Mal schauen.
Vielen Dank für ihre Antworte.
Ich werde mich wieder melden.
Antworten