[SUCHE] Berlin - Röntgeninstitut

Regionale Informationen und Erfahrungen. Bitte beteiligt euch an der Sammlung für eure Region. KEINE Fragen oder Auskünfte über med. Behandlungsmethoden.
Antworten
Swan
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So, 17.06.2007 - 13:41
Wohnort: Berlin

[SUCHE] Berlin - Röntgeninstitut

Beitrag von Swan »

Hallo,

ich möchte meinen Skoliose-Winkel messen lassen. Leider sind viele Röntgeninstitute für Wirbelsäulenganzaufnahmen technisch nicht ausgestattet.
Damit ich nun nicht alle Radiologen in Berlin einzeln abtelefonieren muß, hier meine Frage: weiß jemand eine Adresse in Berlin, wo ich überhaupt erst mal eine gescheite Skoliose-Messung kriegen kann?

Mit besten Grüßen
Swan
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

Schau mal bitte hier, das ist die Sammlung für Berlin:
viewtopic.php?t=3089
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Swan
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So, 17.06.2007 - 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Swan »

Wiebi hat geschrieben:Schau mal bitte hier, das ist die Sammlung für Berlin:
viewtopic.php?t=3089
Hallo Wiebi,

dort habe ich natürlich als erstes nachgeguckt, aber keine Radiologenpraxen gefunden.
Inzwischen habe ich Radiologen in Tegel gefunden, die auch WS-Ganzaufnahmen machen. Uff! Glück gehabt.
Beste Grüße
Swan
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

Wenn du dort warst, kannst du vllt die Sammlung ergänzen. Damit andere Berliner gleich sehen, wo sie wenigstens eine vernünftige Aufnahme machen lassen können.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Röntgeninstitute in Berlin

Beitrag von peter 1 »

Hallo Leute,
es irritiert mich immerwieder, wenn ich hier im Forum lese, dass jemand nur durch Zufall eine allgemeine, öffentliche Information gefunden hat. Auch Berlin hat eine Ärztekammer, bei der man nach Röntgeninstituten hätte fragen können.
Gruß, Peter.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

bist Du sicher, dass Dir die Ärztekammer auch darüber Auskunft geben kann, welche Radiologenpraxis eine Ganzaufnahme des Rückens im Stehen machen kann?

Gruß Schildkröterich
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Swan
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So, 17.06.2007 - 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Swan »

Wiebi hat geschrieben:Wenn du dort warst, kannst du vllt die Sammlung ergänzen. Damit andere Berliner gleich sehen, wo sie wenigstens eine vernünftige Aufnahme machen lassen können.
Hallo Wiebi,
na klar, wenn die Praxis gut ist, werde ich siw natürlich hier bekannt geben.
Swan
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Chilli-pepper hat mir berichtet, dass der öfter empfohlene Dr. Thomas keine Ganz-Aufnahmen machen kann!

Gruss
Klaus
Swan
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So, 17.06.2007 - 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Swan »

Zerknirsch :( :( :( :( Sorry. Ich hatte es völlig vergessen, die versprochene Info zu posten.
Also : WS Ganzaufnahme in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis Praxis Reinickendorf. Am U Bahnhof Alt-Tegel.
http://www.rad-berlin.de/Untersuchungen ... fault.aspx

Im Ärztehaus FAZIT,
Schloßstraße 5,
13507 Berlin


Telefon: (030) 409 11 221
Fax: (030) 409 11 223
Email: fazit@rad-berlin.de

rot markiert Gruss Klaus
Heike2906
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 16.04.2008 - 19:21
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Heike2906 »

Hallo Swan,

Im Röntgeninstitut der Charite kann man ebenfalls Wirbelsäulenganzaufnahmen anfertigen lassen. Leider weiß ich nicht, welcher Standort (Virchow-Klinikum Zählt jetzt auch zur Charite oder Berlin-Mitte). Aber das könnte man telefonisch erfragen.

Gruß Heike

rot markiert Gruss Klaus
Eine Leidgeplagte
Benutzeravatar
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Sa, 16.12.2006 - 22:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo,

in der Charite` - also im Hochhaus , Nähe Berlin Friedrchstraße kann man eine Ganzaufnahme machen lassen. Es genügt ein normaler Überweisungschein!
Die Messung kann Dr.Thomas sicher machen.
LG chilli-pepper
Antworten