Skoliose und Ärzte

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Benutzeravatar
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 25.04.2008 - 18:37
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Skoliose und Ärzte

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo zusammen,
ich bin nun seit einigen Jahren wieder hier gelandet, ich habe nun an verschiedenen Stelle der Wirbelsäule Nerven die ständig einklemmen.vor allem LWS und BWS. LWS ist so stark das nicht mal KG hilf. Es strahlt heftig bin ins Knie und weiter.
nun meine Frage, wer kann mir einen Orthpäden nennen der das Gesammt Bild untersucht. Meiner macht immer nur eins, BWS LWS oder das Knie
Wer hat die Praxis vo Dr. Hoffmann übernommen und ist der oder die Ärztin zu empfehlen???
Ganz liebe Grüße Eichhönrchen
Es liegt in der Natur,
vernünftig zu denken und
unlogisch zu handeln.
(Anatole France)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose und Ärzte

Beitrag von Klaus »

Hallo Eichhörnchen,
Wer hat die Praxis vo Dr. Hoffmann übernommen und ist der oder die Ärztin zu empfehlen???
Steht alles hier:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 25.04.2008 - 18:37
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: Skoliose und Ärzte

Beitrag von Eichhörnchen »

Danke Klaus,
wünsche noch einen schönen Abend
LG Eichhörnchen
Es liegt in der Natur,
vernünftig zu denken und
unlogisch zu handeln.
(Anatole France)
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Skoliose und Ärzte

Beitrag von Saphira »

Hallo Eichhörnchen,

die Praxis von Dr. Hoffmann wurde bereits vor einigen Jahren von Frau Dr. von Richthofen übernommen. Ich war seitdem allerdings erst einmal dort, kann aber nichts schlechtes sagen.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose und Ärzte

Beitrag von Klaus »

Hallo Saphira,
Ich war seitdem allerdings erst einmal dort, kann aber nichts schlechtes sagen.
Ja das trifft auf viele eingestellte Berichte zu. Deswegen steht sie (weiterhin) in der Liste.

Gruß
Klaus
Antworten