HEY :)

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
isijaska
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.05.2011 - 19:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 27°
Therapie: Schroth-KG
Ramounikorsett
katja schuhmann. (die bete und lustige gruppenkg ;))) )

HEY :)

Beitrag von isijaska »

Hey..
Bei mir wurde vor etwa 1 Jahr Skoliose mit 18° festgestellt. Der Arzt hat mir KG verschrieben..DA ich trotzdem noch sehr große Schmerzen habe, bin ich extra 450 kilometer bis nach Leonberg zum Dr. Hoffmann gefahren.Der hat dann erst mal festgestellt das ich außer der Skoliose noch eine Beinverkürzung habe. Das kein Arzt es voher festgestellt hat war er sehr erstaunt... Ich musste Test machen ob die Skoliose vielleicht mit der Beinverkürzung zusammen hängt. Aber es war nicht so.Ich brauche ein Korsett. :| Der Gipsabdruck wurde dann bei Rahmouni in stuttgart gleich gemacht.. Jetzt habe ich aber noch ein Paar fragen zum Korsett:

Wie lange braucht man ungefähr das Korsett an bzw. aus zu kriegen :?:
Mit was muss man sich Arbends einschmieren?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke im voraus.
isijaska
Ihr seit zwischen 13-16 dann kommt in meine und nati`s gruppe auf Facebook.
"Skoliose. Einer für alle, alle für einen!! " :))
Mery
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 15.07.2011 - 11:20
Geschlecht: weiblich

Re: HEY :)

Beitrag von Mery »

Hey :)
Ich hab mein Korsett nun ca. 1 Jahr. Ich bin 16 Jahre alt. Ich weiss jetzt nicht genau mit was du dich da abends einschmieren willst ;) Also die Aerzte meinten zu mir, das man vllt leichte Schuerrfwunden hat, jedoch isty das bei mir nicht ansatzweise der Fall und man traegt ja auch ein Korsetthemd darunter. Das Korsett an und aus zu kriegen ist die leichteste Sache. Am Anfang wirst du vielleicht Hilfe benoetigen, ich musste anfangs sehr darueber lachen, dass ich nicht selbst das Korsett zu schliessen konnte, aber dann nach einer woche geht das alles ruck zuck. Im sitzen, stehen,liegen oder wie auch immer kannst du es dann an und aus ziehen :D
Gruesse Mery
isijaska
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.05.2011 - 19:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 27°
Therapie: Schroth-KG
Ramounikorsett
katja schuhmann. (die bete und lustige gruppenkg ;))) )

Re: HEY :)

Beitrag von isijaska »

hey..
man soll sich abends mit PC 30 V einschmieren das hat mir gerade einer aus diesem forum geschriebn. das ist wohl ein öl was man in der apoteke krieget.. :)

Trotzdem DANKE :) :flower:
Ihr seit zwischen 13-16 dann kommt in meine und nati`s gruppe auf Facebook.
"Skoliose. Einer für alle, alle für einen!! " :))
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: HEY :)

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo isijaska,

Was meinst du mit Korsett an- und ausziehen? Um es tatsächlich beim Umziehen an und auszuziehen, braucht man mit etwas Übung (sprich: Nicht an den ersten Tagen) nur wenige Sekunden.
Oder meinst du, wie lang du das Korsett tragen musst?

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
isijaska
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 24.05.2011 - 19:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 27°
Therapie: Schroth-KG
Ramounikorsett
katja schuhmann. (die bete und lustige gruppenkg ;))) )

Re: HEY :)

Beitrag von isijaska »

hey Dolphingirl
ICh meine es so: Meim schulsport habe ich ja keine 5 min. zum Umziehen. Ich wollte damit dan fragen ob ich es dann auch schaffe es in 5 min anzuziehen bw aus zu ziehen :)
Danke
Ihr seit zwischen 13-16 dann kommt in meine und nati`s gruppe auf Facebook.
"Skoliose. Einer für alle, alle für einen!! " :))
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: HEY :)

Beitrag von Dolphingirl94 »

Wie schon geschrieben: Mit ein bisschen Übung schafft man das eigentlich. Klar, in den ersten Tagen ist es noch extrem umständlich, weil man noch genau auf alles achten muss, aber es ist wie beim Schuhe zubinden: Irgendwann beherrscht man es im Schlaf und denkt gar nicht mehr darüber nach. Dann ist das Korsett einfach wie ein zusätzliches Kleidungsstück.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten