Neu hier, hallo

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
chris71
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So, 22.04.2012 - 12:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: fehlender Wirbelkörper
Therapie: ????????????????????????

Neu hier, hallo

Beitrag von chris71 »

Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier. Ich habe solange wie ich denken kann Schmerzen im Rücken, leider ergibt das erst seit dem letzten Jahr Sinn. Irgendwann als Jugendliche, Erwachsene bin ich deswegen nicht mehr zum Arzt gegangen, hat ja eh niemand ernst genommen. So lebe ich mit inzwischen 40 Jahren damit. Vor 2 Jahren konnte ich plötzlich mein rechtes Bein nicht mehr kontrollieren.Hatte aber keine Schmerzen. Das eine Krankenhaus hat mich an das andere verwiesen ohne Ergebnis. Es wurde auf Schlaganfall und Herzinfarkt untersucht. Anschliessend Krankengymnastik und nach 2-3 Wochen war es wieder vorbei. Seit dem habe ich wieder mal Schmerzen im Rücken, Nacken,.... Letztes Jahr im Juni wurde beim Orthopäden ein Röntgenbild gemacht und ein fehlender Wirbelkörper diagnostiziert. Rezept mit Schmerztabletten. Kommen Sie in 3 Monaten wieder. War nach kurzer Zeit wieder da. Schmerzmittel brachten mich an den Rande des Wahnsinns. Hatte die Wahl zwischen Schmerzen, Aggressivität, Abgeschlagenheit,....... Brauchte eine Weile um zu verstehen, das es die Tabletten sind. Mogel mich jetzt so mehr oder weniger durchs Leben. Reha Sport habe ich begonnen und wieder eingestellt, da ich mich vor Schmerzen teilweise nicht richtig bewegen kann. Mittlerweile kann ich teilweise nicht mehr richtig laufen, da entweder das eine oder andere Bein Schmerzen bereitet, die in den Rücken ziehen. Orthopäde sagte zu mir: Schmerzen werden nicht besser und verschreibt wahllos Schmerzmittel ohne den Rest von mir zu berücksichtigen. So erscheint es mir zumindest. Mein Hausarzt hat mich zum Rheumtologen überwiesen, um alles abzuklären. Keine Rheumadiagnose. Rheumatologe hat MRT angeraten. MRT kann aber nur vom Orthopäden verordnet werden. Bei dem Orthopäden wo ich war, fühle ich mich nicht gut aufgehoben und so stehe ich nun vor dem Dilemma, anderen Orthopäden suchen und da einen Termin zu bekommen dauert 4-5 Monate zur Zeit. Geschweige denn, ich keine Ahnung habe wo ich hingehen soll. Mir erscheint es zur Zeit so, da ich keine Krankschreibung zur Zeit benötige interessiert es keinen wie es weiter geht. Habe 3 Kinder Haus, Garten, aber wie ich das schaffe interessiert keinen. Meine Kinder jetzt so alt sind, das ich wieder arbeiten könnte und auch wollte. Bloß mag ich mich zur Zeit nirgends bewerben, was kann ich einen AG zur Zeit bieten? Jede Menge, schlechte Zeiten. Also,.... Hat jemand ähnliche Probleme und mag sich mit mir austauschen oder mir Tipps geben?

Viele Grüße und Dankeschön Chris71
Benutzeravatar
Flo's Mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So, 11.03.2012 - 12:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Flo:13 Jahre
thorakal 83 Grad/Cobb 45 Grad/Cobb,
Chris: 20 Grad lumbal
Therapie: Flo: Korsett seit 10/2011, KG 2xwöchentl., Bad Salzungen 02/12. Wie's weitergeht ... .??
OP geplant am 28.8. in Neustadt
Wohnort: Bodensee

Re: Neu hier, hallo

Beitrag von Flo's Mama »

Hallo Chris!

:welcome:

Du hast ja schon ganz schön was durchgemacht. :/

Hier findest du bestimmt Antworten und Hilfestellungen und gute Ratschläge.

Ich wünsche dir alles Güte und vor allem, dass es dir irgendwann besser geht und du Deine Probleme inden Griff bekommst.

Viele liebe Grüße

(auch) Chris :ja:
Antworten