Haltung in Bezug auf Augen, Zähne/Kiefer/Zunge und Füße

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Gesperrt
ThomasHH

Haltung in Bezug auf Augen, Zähne/Kiefer/Zunge und Füße

Beitrag von ThomasHH »

Hallo!
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach der Ursache für meine Haltung. Die plausibelste Erklärung liefert meiner Meinung nach folgende Seite:
[Link entfernt von Dalia]*
Dort werden verschiedene Wechselbeziehungen gezeigt bzw. erklärt, die ich für richtig halte. In meinem Fall scheint es tatsächlich am Kiefer zu liegen. Ein Test für jedermann in Bezug auf Kieferfehlstellung als Ursache :
Soweit ich das noch richtig in Erninnerung habe, wird im Normalfall durch das Schlucken die richtige Kieferposition eingenommen bzw. die Zähne werden dadurch richtig positioniert. Ist der Einfluss durch falsch stehende Zähe zu groß, kann der Richtige Schlussbiss nicht eingenommen werden. Ich glaube aber, dass man den mit Kraft immer noch einnehmen kann, wenn man ordentlich bei zusammengepressten Lippen saugt wie beim Schlucken oder einfach mal ein bisschen Wasser in den Mund nimmt und durch die geschlossenen Zähne in Richtung Zunge zieht wieder nach vorne lässt und das öfter wiederholt. Bei mir ändertsich dadurch tatsächlich die Kopfstellung, mein Schielen ist dann weg und wenn ich das lange genug mache lösen sich die Blockaden in der Wirbelsäule bis zum Becken und Fuß. Habe mir eine "Aufbisschiene" aus einem normalen Schwamm gebastelt und war am nächsten morgen beschwerdefrei, bis halt wieder der normale Biss zustande kam. Probiert es einfach mal aus mit dem saugen bzw. dem Wasser. Kann mir vorstellen, dass es in vielen Fällen hilft. Denke aber auch, dass es bei einer sehr starken Kieferfehlstellung schwierig zu bewerkstelligen. Gruß und alles Gute
:juggle:

*Anmerkung von Dalia: Wer hier im Forum bereits im ersten Posting Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleitung macht, erweckt den Eindruck, sich hier nur zu Werbezwecken angemeldet zu haben. Das ist hier nicht erwünscht.
Gesperrt