Untersuchung: MRT LWS nativ

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Coco

Untersuchung: MRT LWS nativ

Beitrag von Coco »

Hallo,

bin recht verzweifelt, da ich seit über 30 Jahren immer wieder Beschwerden am Rücken habe. Damit konnte ich aber leben, jedoch habe ich jetzt seit mehr als 6 Monaten ununterbrochen Rückenschmerzen, jede Bewegung schmerzt. Mein Hausarzt hat mich jetzt zum Radiologen geschickt. Auf dessen Ergebnis verschrieb er mir dann Krankengymnastik und anschließend soll ich auf Kur gehen. Der Krankengymnast meinte aber, dass da eine Kur wenig helfen wird!

Was kann oder soll ich jetzt machen?

Im Bericht des Radiologen steht in der Beurteilung:

Im Vergleich zum Jahre 2006 in Höhe L2/L3 narbige Retraktion des paramedian linksseitigen, nach kranial sequestrierten Bandscheibenprolaps. Mäßige degenerative spinale Enge.

In Höhe L3/L4 zunehmende, aktivierte Osteochondrose, breitbasige rechts lateral betonte knöchern abgestützte Bandscheibenvorwölbung mit leichter Einengung der Neuroforamina rechts mehr als links.

In Höhe L5/S1 unverändert Osteochondrose, Spondylisthesis, breitbasige dorsale Bandscheibenvorwölbung mit mäßiger Einengung beider Neuroforamina.

Wenn mir diesen Befund jemand erläutern könnte und mir vielleicht einen Rat geben würde, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Coco
Coco

Beitrag von Coco »

Hallo,

weis den keiner einen Rat?

Schade!!

LG

Coco
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Coco,
mit Deiner Frage bist Du hier einfach im falschen Forum - hier geht es um Wirbelsäulenverbiegungen.
Schau doch mal, ob Du nicht ein anderes finden kannst.
Grüsse, Lady S
Antworten