Brauche bitte Eure Hilfe. Fragen zum Arztbericht.

Skoliosen, die als Folge anderer Erkrankungen entstehen (Nerven- und Muskelerkrankungen, Wirbelfehlbildungen usw.)
Antworten
Moni1972
Newbie
Newbie

Brauche bitte Eure Hilfe. Fragen zum Arztbericht.

Beitrag von Moni1972 »

Hallo
Ich bin neu hier und habe Fragen zum Arztbericht. Ich hatte am Mittwoch einen Verkehrsunfall. Folgendes steht nun im Bericht der Radiologen.
Steilstellung. Der 3. HWK zeigt eine Impression der Grund,-und Deckplatte bei unauffälliger Wirbelkörperhinterkante. Deutlich eingeschränkte Retroflexion. Mein Hausarzt schickt mich nun zum CT. Er sagt, es kann sehr gefährlich werde. Gerade beim 3.HWK.
Habe Angst. Was hat das zu bedeuten. Bin im übrigen alleinerziehende Mama eines dreijährigen Jungen. habe deshalb noch viel mehr Angst. Habe auch eine Halskrause bekommen. Diese sollte ich unbedingt tragen, meinten beide Ärzte. Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet? Habe beim googeln nichts gefunden, außer dieses Forum.
Vielen lieben Dank
Moni
Moni1972
Newbie
Newbie

Beitrag von Moni1972 »

Wow, nicht soviele Antworten. weiß gar nicht welche ich zuerst lesen soll. Dachte hier bekommt man Antworten. Schade. getäuscht
Moni
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Moni,
Willkommen im Forum,
viele sind hier auch nur "neben der Arbeit unterwegs".... ;) ,
nicht gleich enttäuscht sein, wenn man nicht sofort antwortet.

Zu dem Arztbericht kann ich nicht viel sagen, hört sich aber nach Schleudertrauma an!? Hatte ich auch mal und habe mir glaube ich als Link in meinem Laptop abgespeichert. Da ich aber gerade in der Nachtschicht bin, komm ich da nicht ran ;D

Halskrausen sind umstritten, ich hatte keine, bin aber zum Osteopathen gegangen, die Craniosacraltherapie hat mir die furchtbaren Schwindelgefühle genommen...
Meld mich am Wochenende nochmal, wünsch dir gute Besserung !
LG chilli-pepper
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Hallo Moni,