ich habe nun endlich meine Untersuchung (MRTund CT) hinter mir.
Ich sollte diese Untersuchung machen um auszuschließen das ich eine Erkrankung im Wirbelkanal habe.
Das ganze hat 90 Minuten gedauert, ganz schön lange für jemanden der sich immer bewegen muß und schnell Schmerzen bekommt wenn man ruhig liegen soll.
Im Kanal wurde "Gott sei Dank" nichts gefunden. Leider war das Ergebnis nicht sehr gut. Sie haben den Grad nachgemessen und meinten das ich im oberen Bereich über 60° habe( ausgerechnet war es HWS 28° BWS 57°) und im unteren Bereich weit über 70°. Ich war richtig schockiert
derArzt meinte das es schnell schlechter wird, obwohl sich eine Skoliose die angeboren ist sich im allgemeinen nicht verschlimmert.Schuld daran sind einige Wirbe die nur zu einem Drittel vorhanden sind und das dadurch die Wirbelsäule total instabil ist. Jede Belastung ist für die Wirbel zuviel. Man hat mir geraten meine Arbeit aufzugeben, abwohl ich nur einen Mini- Job habe. Nun muß ich noch nach Neustadt fahren und abwarten was sie dazu sagen.
Ich habe durch Euch hier im Forum so viel Erfahren das ich mich gut auf alles vorbereiten kann. Es ist sehr gut das es Euch gibt.
Bis dann,
liebe Grüße
Marion