statische Skoliose
statische Skoliose
Also bei mir ist vor circa 2 Jahren ist mein beinknochen aus der gelenkspfanne gesprungen und ungefähr solange hab ich auf eine beinlängenverkürzung von circa 1,5-2 cm gehabt...jetzt ist der beinknochen dank dorn und breuß massage wieder optimal drin und leider hab ich jetzt eine skoliose von ungefähr 10° verschlechtert sie sich jetzt noch oder bessert sie sich wieder?
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Jennychen
Bei mir hat das Dr. Steffan mit verschieden dicken Brettchen genau ausgemessen und mit einem Skoliometer ( ein Art Wasserwage für die WS) kontrolliert. Bei 10 mm mehr unter der linken Ferse hatte ich definitiv keine Skoli mehr!
Gruß Toni
Bei mir hat das Dr. Steffan mit verschieden dicken Brettchen genau ausgemessen und mit einem Skoliometer ( ein Art Wasserwage für die WS) kontrolliert. Bei 10 mm mehr unter der linken Ferse hatte ich definitiv keine Skoli mehr!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
hm aber bei mir ist ja oben, fast am nacken so ein kleines kürvchen nach links und ich glaub nicht, dass die wirbelkörper dann sofort wieder in ihre alte position reinspringen? Hm warum hast du denn die beinlängendifferenz, hast du schonmal probiert, ob dein beinknochen optimal in der hüftgelenkspfanne liegt?
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Jennychen
Hüfte und Becken ist bei mir OK. Aber ich hatte mal einen schweren Verkehrsunfall mit völlig zertrümmerten Knochen -Ober- und Unterschenkel. Die wurden damals in 7 OP´s mit Implantaten repariert (Osteosynthese und Spongiosaplastik). Dadurch hat sich mein rechtes Bein um ca. 15 mm verlängert ( Callusbildung?) und einen Beckenschiefstand verursacht. Das hat bei mir eine leichte Skoli ( ca. 13° Cobb-lumbal) vorgetäuscht.
Machst Du SCHROTH-KG?
LG
Toni
Hüfte und Becken ist bei mir OK. Aber ich hatte mal einen schweren Verkehrsunfall mit völlig zertrümmerten Knochen -Ober- und Unterschenkel. Die wurden damals in 7 OP´s mit Implantaten repariert (Osteosynthese und Spongiosaplastik). Dadurch hat sich mein rechtes Bein um ca. 15 mm verlängert ( Callusbildung?) und einen Beckenschiefstand verursacht. Das hat bei mir eine leichte Skoli ( ca. 13° Cobb-lumbal) vorgetäuscht.
Machst Du SCHROTH-KG?
LG
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hallo Jenny, ich bin mal super neugierig. Wie (und warum) ist denn dein Hüftkopf aus der Pfanne geflogen? (So hab ich das zumindest verstanden.) Bist du dann längere Zeit quasi mit ausgerenkter Hüfte rumgelaufen? (Is jetzt vielleicht etwas salopp ausgedrückt, aber ich denk du verstehst was ich meine.) Das muss doch total weh tun, oder? Mein Hüftkopf ist zwar noch in der Pfanne drin, aber wegen Morbus Perthes nicht so ganz optimal rund geformt. (Im großen und ganzen jetzt schon wieder rund, im Vergleich dazu wies mal war, aber ich kann halt z.B. keinen Schneidersitz.) In Sobi ist es immer sehr nett, wenns dann heißt, setzt euch in den Schneidersitz, Paketbein zuerst einschlagen... Mag ja alles seinen Sinn haben, aber ist für mich eben nur mit etwas Gewalt und viel Verrenkung in den Füßen zu schaffen.
nein, meine hüfte war nicht ausgerenkt sondern der beinknochen,der sich in dieser pfanne befindet, ist da etwas rausgesprungen,d.h. er lag nicht mehr optimal in ihr und deswegen ist mein bein kürzer gewesen.Weh geatn hat es absolut gar nicht, was ja das tückische dran ist, denn ich habs die ganzen 2 jahre absolut nicht gemerkt...nur an das gefühl als er rausgesprungen ist kann ich mich noch wage erinnern, im ersten moment hab ich gedacht das da irgendwas böse verschoben ist, aber da ich keine schmerzen hatte, hab ich es auf sich beruhen lassen...jetzt kann ich mir mein bein, falls es wieder mal aus der pfanne springen sollte selber einrenken. Irgendwie scheint mein Beinknochen eh etwas "annomral" zu sein, da ich mit einer bewegung meinen beinknochen immer wieder rausrpingen lassen könnte. Jetzt versuch ich gegen die skoliose noch kg nach schroth zu machen und hoffe mal, dass sie bald kleiner oder vielleicht sogar wieder ganz verschwindet.
LG
LG