Seite 1 von 1

Guten Tag !

Verfasst: So, 30.12.2007 - 18:55
von Eleyton
Hallo !
Möchte mich auch mal kurz vorstellen .Ich bin 37 Jahre alt . Mit 14 oder 15 jahren wurde bei mir die Skoliose festgestellt wieviel grad kann ich gar nicht mehr genau sagen ,war aber nicht allzu viel.Ich bekam dann ein Korsett und KG und wurde von meinen Ortophäden auch nach Cuxhaven überwiesen zur Untersuchung .
1988 bin ich dann in Cuxhaven operiert worden .Es wurden der 5 bis 12 Brustwirbel versteift mit Knochenspänen vom Beckenknochen die zwischen die wirbel gesetzt wurden und mit zwei Stangen ( CD Technik ) . Ich war damals 9 Wochen im Krankenhaus und insgesamt 11 Monate Krankgeschrieben .Das war während meiner Ausbildung .Die Knochenspäne sind mitterleiweil mit den Wirbel verwachsen so das die Standen eigentlich keine Funktion mehr haben .Die OP ist jetzt fast 20 Jahre her und mit ausnahme von gelegentlichen Rückenschmerzen und einen Problem mit einen Fistelgang auf den Rücken ( siehe meine Frage im OP -Forum ),gehts mir wirklich Gut .Hoffe es bleibt auch so .

Verfasst: Mi, 02.01.2008 - 17:20
von Schnecke007
Hallo Eleyton,

herzlich Willkommen im Skoliose-Info-Forum. :)

Gruß,
Schnecke