Hallöchen!!=)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Nelli91
Newbie
Newbie
Hallöchen!!=)

Beitrag von Nelli91 »

Ja auch wenn ich bereits eine Weile hier angemeldet bin war ich irgendwie schon ewig nicht mehr hier =) Und ich finde, es wird Zeit, dass ich mich mal kurz vorstell gg

Ich heiß Nelli (naja ist mein Spitzname, meinen richtigen Namen find ich nicht so dolle gg), bin 16 Jahre und komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Mehr Infos über mich findet ihr ja auch im Profil. =)
Das ich Skoliose hab weiß ich ungefähr seit April 2006. Ich habs eher durch Zufall erfahren...na ja...ich war beim Arzt weil mir aufgefallen war, dass mein Becken irgendwie seit einiger Zeit schief war und erst rätselten die Ärzte ne ganze Weile herum, ich wurde von einer Klinik zur nächsten Praxis geschickt, bis ich schließlich doch die Diagnose bekam. Ob der Beckenschiefstand nun aus meiner Skoliose resultiert oder andersherum steht nicht fest...

Im Herbst, September war es glaub ich, ging es dann auch schon für vier Wochen in die Burgseekliniken nach Bad Salzungen.
Nun gehe ich einmal die Woche zur Physiotherapie.

Ein Korsett brauche ich glücklicherweise nicht, da meine Skoliose nicht mal 20 grad beträgt - genau weiß ich es nicht.

Soviel erst einmal zu mir und meiner "geliebten" :rolleyes: Wirbelsäule...gg

Wer noch Fragen hat, kann mich gern fragen!!=)

Liebe Grüße

Nelli
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Herzlichen Wilkommen hier im Forum :)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Willkommen im Forum.
Nelli91 hat geschrieben:Wer noch Fragen hat, kann mich gern fragen!!
In dieser Rubrik aber bitte möglichst wenig, siehe Untertitel.

Gruss
Klaus
Antworten