Neuky stellt sich vor
Neuky stellt sich vor
Tach zusammen!
ich heiß Sebastian, bin 25 und komme aus Hannover. Ich habe Skoliose seit meiner geburt und wurde in Cuxhaven bei Dr.Edelmann behandelt. Meine Behandlung wurde im Jahr 2000 abgeschlossen, ich habe zwar immer noch eine krümmung von ca. 42 grad, habe aber ... bisher.... keinerlei beschwerden. Ich kam mit der behandlung und mit dem Korsett sehr gut zur recht. Ich bin per zufall auf diese Seite gekommen und find sie echt gut und informativ.
Ich binmal neugierig ob es noch mehr inmeinem alter aus hannover gibt, denn in den Krankenhäuser habe ich leute aus allen teilen kennen gelernt aber nie aus Hannover.
Das wars erst mal zu mir, bei fragen einfach anmailen...
gruss
ich heiß Sebastian, bin 25 und komme aus Hannover. Ich habe Skoliose seit meiner geburt und wurde in Cuxhaven bei Dr.Edelmann behandelt. Meine Behandlung wurde im Jahr 2000 abgeschlossen, ich habe zwar immer noch eine krümmung von ca. 42 grad, habe aber ... bisher.... keinerlei beschwerden. Ich kam mit der behandlung und mit dem Korsett sehr gut zur recht. Ich bin per zufall auf diese Seite gekommen und find sie echt gut und informativ.
Ich binmal neugierig ob es noch mehr inmeinem alter aus hannover gibt, denn in den Krankenhäuser habe ich leute aus allen teilen kennen gelernt aber nie aus Hannover.
Das wars erst mal zu mir, bei fragen einfach anmailen...
gruss
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Leute, dieses Posting ist schon bald fast ein Jahr!! alt und Neuky ist bei uns schon etabliert. Man kanns mit dem Begrüßen auch übertreiben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)