Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und meine Skoliose wurde mit 9 Jahren entdeckt (Zufall durch Schuluntersuchung)... danach ging eine Odysee mit Ärzten und ein Horrorgedanke reihte sich an den nächsten.
War auch beim Dr. Weiß in Bad Sobernheim, der mich damals allerdings auch am liebsten gleich in die OP geschickt hätte. Da haben zum Glück meine Eltern nicht mitgespielt... derweil man immer wieder hätte nachoperieren müssen.
Korsett von Rahmouni kam... damit kam ich überhaupt nicht klar. Mit Müh und Not konnte ich es ein paar Jahre vormittags in der Schule tragen (wenn ich abgelenkt war), das machte mich aber mehr und mehr kapput.
Vom Arzt kam dann auch das OK, dann man es bei guter KG weglassen könne. Damals hatte ich 30° nach Cobb.
Dann kam, was kommen musste: schlechte KG und eine Verschlechterung, so dass ich thorakal bei mittlerweile 88° gelandet bin und lumbal 47° hab'.
Tjep... war letztes Jahr in einer falschen Klinik (Rheuma-Klinik *hüstel*), dieses Jahr der BfA genau gesagt, wo ich hin wollte und konnte so nach Bad Salzungen. War sehr schön da.
Vor allem endlich mal Leute kennen zu lernen, die das gleiche haben. Das Gefühl zu bekommen, dass meine Krankheit wirklich ernst genommen wird
Mit der Skoliose kann ich (noch) nicht wirklich gut umgehen... aber das wird wohl langsam gerade alles.
Also... ein großes Hallo an Alle hier und danke, dass es dieses Forum hier gibt!

