Billy Talent stellt sich vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Billy Talent
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 23.07.2005 - 11:43

Billy Talent stellt sich vor

Beitrag von Billy Talent »

Hi an alle Forumsmitglieder und an alle Mitleser!
Ich möchte, bevor ich mich vorstelle, erst einmal das Forum loben. Das ist echt spitze, man kann sich voll gut über Skoliose informieren.
ALSO: Ein großes dickes Lob an alle Forumsmitglieder und an das Forum überhaupt. Echt spitze! :forum:

So, jetzt zu mir:

Also mein Benutzername ist Billy Talent, bin 15 Jahre alt und lebe in Bayern.
Vor ca. 1 1/2 Jahren begann meinen Skoliosegeschichte. Mit etwa 13,5 Jahren wurde bei mir ne skoliotische Fehlhaltung diagnostiziert. Ich bekam zwei mal wöchentlich KG nach Schroth und Osteopatiebehandlung. NAtürlich habe ich jeden Tag eine halbe stunde geübt und zusätzlich Muskelaufbautraining gemacht.
So ca. ein 3 Monate später ging ich zu dr. Hoffmann nach leonberg,weil mein therapeut meinte meine skoliose hat sich verschlechtert.
Beim Röntgen kam dann raus, dass ich 22° und 25° Skoliose habe. Da Rahmouni an diesem Tag auch bei Dr. Hofmann war, gab er mir gleich einen Termin zum Gipsen.
Die Nachricht ein Korsett zu bekommen war für mich anfangs eigentlich nicht schlimm. ich dachte, so des brauch ich halt jetzt. das waren allerdings keine überspielten gefühle!!
Seit dem 1.12.04 hab ich jetzt das rahmouni und bin jetzt 15 jahre alt geworden.
Zu beginn der Therapie kam ich mit dem Korsett super klar. aber nach jedem aufpelottieren verringerte sich meine tragezéit. JEtzt bin ich bei gerademal 14-15 h am tag. ICh weiß, dass das zu wenig ist.
Korrektur im Korsett nach dem ersten 6 wochen O° oben und unten.


also,

das war mal meine geschichte.

lg, Billy Talent
Es lebe der Cent, denn mit ihm könntest du Leben retten.
Sei zufrieden mit dem was du hast und gib es denen, die noch weniger haben als du.
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: Fr, 17.09.2004 - 22:08
Wohnort: München

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Billy,

willkommen im Verein. Na, mit Deinen gewählten Maßnahmen bist Du ja bereits auf dem richtigen Weg! In Deinem Alter hast Du noch alle Möglichkeiten offen, wenn Du konsequent bist. Jetzt liegt es (fast) nur noch an Dir...
0°! Klasse!

Dann schreib mal kräftig mit und

viel Erfolg,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Gastine

Beitrag von Gastine »

Hallo Billy,hat es sich auf 0Grad gebessert oder ist gar keine Besserung eingetreten.Ich glaube nämlich das Karlson das nicht richtig verstanden hat!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Billy Talent stellt sich vor

Beitrag von Dalia »

Hallo Gastine, hast nicht DU etwas falsch verstanden?

Billy Talent schrieb:
Billy Talent hat geschrieben:Korrektur im Korsett nach dem ersten 6 wochen O° oben und unten.
Hallo Billy Talent, herzlich willkommen hier! SUPER, noch ein Jugendlicher mehr. Du bist männlich? Sehr schön, männliche Teenies sind hier nämlich in der Minderheit, dafür hast du jede Menge weibliche Teenies hier. ;D

Dein Korrekturergebnis ist Klasse, aaaaaaber wenn du das Korsett fleißig trägst, kannst du Überkorrektur erreichen, dann bist du als Erwachsener kerzengerade. ;)

Doch deine Tragezeit ist insgesamt schon beachtlich. :zustimm: Was interessant zu wissen wäre: Trägst du das Korsett auch nachts oder nur tagsüber? Bitte behalte deine Skoliose gut, damit sie sich nicht verschlechtert, denn in deinem Alter ist die Gefahr groß.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Billy Talent
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 23.07.2005 - 11:43

Beitrag von Billy Talent »

Hi @Dalia, Gastine und Karlson!

So ich erkläre das mit den 0° nochmal genauer. Also die Korrektur im Korsett war vor den ganzen Aufpelottierungen fast 0°. Also nicht kerzengerade. Aber ich denke ich bin jetzt schon (wenigstens ein bisschen) in der Überkorrektur, weil ich in der Zeit ja schon 3 mal neue pelotten bekommen habe.
Also, so meint mein Therapeut, hat sich an der Skoliose schon mal etwas gebessert. Aber die erreichte Verbesserung ist nur leider wieder weg, weil ich so seit ca. 3 monaten meinen HARTMUT(So heißt mei Rahmouni *g*) nicht mehr so intensiev wie zu Beginn getragen habe. Ich merke auch selber, sobald ich das korsett ausgezogen habe, dass ich zusammenfalle und die beiden bögen sich wieder ein bisschen ausbilden und an Korrektur verlieren. Mein Therapeut meint sogar, dass sie sich um paar grade verschlechtert hat.... (glaub ich ehrlich gesagt net)

@Dalia: Du ich glaub ich muss dich enttäuschen, ich bin nämlich weiblich. kannst du ja net wissen *grins*, denn mei name ist ja männlich. Habe diesen Namen gewählt, weil mir die Band "Billy talent" seeeehr gut gefällt. *grins* Ich werde jetzt nach jedem Beitrag meinen Weiblichen *g* Namen druntersetzen. (Um Verwechslungen zu vermeiden.)
Ich habe noch nen Bruder (hat auch ein Rahmouni) aber er will hier net schreiben. keine ahnung warum.

das Nachtkorsett tragen ist unterschiedlich. ich bemühe mich schon immer HARTMUT nachts zu tragen. aber manchmal ist die Lust sich ein bisschen einzurollen und ohne Einengung zu schlummern einfach größer *lol* Meistens zieh ich HARTMUT 2 tagen nachts an und dann "gönn" ich mir ne nacht ohne.

also dann

DANKE für eure antworten.

@Dalia. Ich habe das mit deinem neuen Rahmouni mitverfolgt. echt beachtenswert, wie du deine Skoli in die Hand nimmst.

@Karlson. ICh glaub du hast ein Kyphosekorsett und bist ein Scheuermann, oder täusch ich mich da?

@Gastine. Schreib doch mal was von dir. Hast du auch Skoli? oder Kyphi?

da dann, schönen Abend euch allen,

lg

Fergie
Es lebe der Cent, denn mit ihm könntest du Leben retten.
Sei zufrieden mit dem was du hast und gib es denen, die noch weniger haben als du.
mädchen

Beitrag von mädchen »

hallo Billy Talent,
herzlich Willkommen!!

Ich habe mein Korsett auch am 1.12.2004 bekommen *grins*

lodriane
Billy Talent
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 23.07.2005 - 11:43

Beitrag von Billy Talent »

Hi mädchen!

Das ist ja lustig!

Von wem hast du dein Korsett und wie viel Grad hast du ? Wie kommst du mit dem Korsi klar?

Warst du schon mal auf Kur?
also ich gehe diesen Sommer nach Bad Salzungen, freu mich schon total!

lg Fergie
Es lebe der Cent, denn mit ihm könntest du Leben retten.
Sei zufrieden mit dem was du hast und gib es denen, die noch weniger haben als du.
mädchen

Beitrag von mädchen »

hi Billy Talent,
sorry hab mich verguckt, ich hab meins am 1.12.03 bekommen! *mir in die Birne hau*
Also ich habe 20° nach Cobb. gehabt als ich mein Korsett bekommen habe. Beim letzten Röntgen hatte ich im Korsett 12° - ich weis ist schlecht!(das war aber im Okt.04)
Ich habe mein Korsett nicht von Ramouni - sonst hätte ich bestimmt bessere Werte. Trotzdem bin ich mit meinem Arzt und OT sehr zufrieden! Das letzte mal (jetzt im Juli) sagte mein Arzt das es sich schon sehr verbessert hätte. Hoffentlich werde ich im Oktober geröngt - will meine jetzigen Werte wissen.
Ich war auf keiner Kur - mein Arzt hat von sowas noch nie gesprochen und da ich jetzt in die 10.Klasse komme würde ich nicht fahren - weil ich zuviel verpassen würde!
Ich hab erst durch das Forum erfahren das es Schroth giebt!!
Also mit meine Korsett komme ich super klar-ich kenne nicht solche starken Rückenschmerzen usw.
Einen Hacken gibt es ja - ich trage es nicht in der Schule - aber sonst (WE,Ferien) so ca. 18 Stunden (manchmal auch 23 - kommt immer darauf an!)
mädchen
mädchen

Beitrag von mädchen »

und wie ist es so bei dir?
mädchen
Billy Talent
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 23.07.2005 - 11:43

Beitrag von Billy Talent »

Hi mädchen!

Na ich möcht ja jetzt nix sagen, aber die Korrektur ist wirklich nicht gut.
Wie alt bist du denn? Wenn du bald in die 10. klasse kommst bist du sicherlch auch 15 oder 16 Jahre alt, oder?
Kannst du denn dein Korsett selber verstellen also mal enger mal fester? Wenn du das regulieren kannst, kannst du ja das Korsett immer so eng wie möglich machen, so bekommst du möglicherweise auch eine bessere Korrketur. Aber das beste ist wirklich, du gehst zu deinem OT hin und sagst du möchteset unbedingt mehr Korrketur. Was meint denn dein OT dazu? Reicht ihm denn die Korrketur?
Du musst mal überlegen, wenn du jetzt im Korsett 0° hättest, dann kannst du beim Abschulen möglcherweise 0° halten. Aber so, wenn du nur gerade mal auf 12° korrigiert wirst kannst du beim Abschulen nur 12° halten oder du verschlechterst dich sogar. So hätest du 0°!!!!!!1
also, ich würde zu meinem OT hingehen und ihm sagen :ICH WILL GERADE WERDEN!!!!! Mehr als nein sagen kann er ja net.
Also ,LOS!
Und was ist mit KUR? Du kannst ja auch in den FErien auf Kur, es sei denn es ist Platz. In BaSa kannst du gut einen Ferienplatz ergattern (So wie ich z-B.) Reich am besten gleich im Januar nächsten Jahres deinen Antrag ein und du bekommst die Kur, vielleicht auch in den Ferien!

Na, du hasts gut. Ich hab eigentlich (fast) immer Rückenschmerzen, ob ich das Korsett jetzt aus oder an hab. Und Hüft-Knie-Knöchelschmerzen noch dazu, sodass ich net mal mehr Radfahren kann. grrr....

Warum ziehst du das Korsett in der Schule nicht an? hast du Probleme mit der Klasse?
Gerade in der Schule, wenn man die ganze Zeit sitzt ist das Korsett sehr hilfreich, ich sprech aus eigener Erfahrung. Wenn ich das Korsett in der Schule anhabe, bin ich vorallem im Sitzen um 10cm größer als alle anderen um mich herum. Wenn ich es aber mal aushabe, bin ich 5cm kleiner als alle anderen. :-(( Du siehst, das Korsett ist wichtig, ich weiß ja nicht ob das bei dir auch so ist, aber probiers doch mal.

Ansonsten stört mich mein Korsett schon sehr. Ichmerke, vor allem auch zu Hause, wie mich es in meinen Bewegungen einschränkt. In der Schule ist es manchmal auch doof, wenn ich im Unterricht mein Korsett lockern will....das hört man immer so.

...

Aber sonst gehts.

lg Fergie
Es lebe der Cent, denn mit ihm könntest du Leben retten.
Sei zufrieden mit dem was du hast und gib es denen, die noch weniger haben als du.
Clawi

Hallo Billy!

Beitrag von Clawi »

Hallo Billy,

Herzlich Willkommen in Skoliose Info Forum! Ich bin eben neu hier, möchte Interessant über Skoliose erfahren. Ich bin selbst konvexe Skoliose, hat eine ICP betroffen.

Viel Spaß noch. :cool:

Gruß Anna
mädchen

Beitrag von mädchen »

hallo Billy,
ich bin 15 Jahre alt. Ich war vor ca. 2 Monaten bei meinem OT und wollte die Pelotte dicker haben, weil ich noch mehr Druck aushalten würde, doch der sagte "nein" es wäre schon zu viel Druck! Kann ich das nicht selbst am besten einschätzen?????
Ja, ich habe in meiner Klasse schon sehr viele Schwierigkeiten - sind alle total bescheuert - es weiß nur meine Klassenlehrerin (und noch ein paar andere Lehrer) und meine beste Freundin das ich ein Korsett habe, doch die hat kein verständnis dafür!
Und wegen der Kur , naja mein Vater glaubt das nicht , er ist auf dem Stand das mein Orthopäde ein spezialisierter Arzt ist - natürlich gleichzeitig auch für Skoliose. Er hat auch was dagegen, das ich hier im Forum schreibe und durch das Forum viel erfahren habe ,er meint das alles Lüge ist was hier geschrieben wird.
Ich bin da ANDERER Meinung.
dein Mädchen
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Di, 26.07.2005 - 21:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Wohnort: Stuttgart

mein neuer name

Beitrag von lodriane »

hallo Billy,
mein neuer name ist"lodriane"
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Billy Talent
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 23.07.2005 - 11:43

Beitrag von Billy Talent »

Hi Clawi!

Ich hab mal ne ganz dumme Frage, was ist ICp (kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, wenn ja sorry) ?



Hi Mädchen (bist du jetzt Lodriane)
Find ich aber net richtig von deinem OT dass er dir nicht genügend pelotten gibt. Ist es denn mit der Korrektur zufrieden?
Dass die Beste freundin sich nicht für das Korsett interessiert, kenn ich nur zu gut. meine eigene (von der ich dachte sie ist meine beste freundin) freundin zeigt kein bisschen Interesse wie es mir z.b. jetzt im sommer geht. Si ehat immer nur sinn für ihre probleme. Deshalb hab ich mich auch ein bisschen vonihr entfernt,so blöd sich das jetzt anhört. Zu allen anderen aus meine Klasse halte ich Distanz außer zu einem Mädchen (die sich wirklich für das korsi und wie es mir damit geht interessiert) aber die muss jetzt leider die 9. klasse wdh ;(

Was hast du da genau für probs außer dass mit deine freundin?

Will dein Vater denn nicht das beste für dich? ich denke schon, zeig ihm doch das Forum und die Berichte von Korsiträgern in unserem alter und die Korrekturergebnisse im KOrsett usw. Was hält dein hausarzt von deinem Korsett + Korrektur und einer Reha.
was ist mit deiner Mutter?

es wäre schon wichtig, vor allem aber die Aufpellotierung des korsis.

Warum meinmt dein Vater dass das alles Lüge ist?
also wenn der leitende Facharzt Dr Steffan von der Spezialklinik für Skolis hier schreibt und mitliest, (glaub auch ab und zu K.nahr ein ebenfalls ´sehr guter korsettbauer ) muss schon was wahres dran sein
Was hätte man denn von einem Forum in dem alle Schreiber lügen?????



also lg und viel glück beim umstimmen deines Vater *g*

Fergie
Es lebe der Cent, denn mit ihm könntest du Leben retten.
Sei zufrieden mit dem was du hast und gib es denen, die noch weniger haben als du.
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Billy,

du darfst logische Fragen, braucht nicht dumm sagen. Also, ICP nennt man Infantile Cerebralparese, ist Bewegungsstörung/Hinrschädigung.

Gruß Anna
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Di, 26.07.2005 - 21:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von lodriane »

hallo billy,
werde jetzt deine Fragen nacheinander beantworten! *g*
Also, zu meinen OT, ich weis nicht ob er mit meinen Werten zufrieden ist, er hat nur das letzte mal gesagt, dass es sich etwas gebessert hat.
Hab kaum Freunde, hab mich durch mein Korsi noch mehr abgesondert als vorher, weil ich einfach nicht möchte das das noch mehr wissen - ich glaube die würden mich runtermachen.
Zu meinem Vater: Er sagt, dass ich nicht so gutgläubig sein soll - es können hier ja auch welche schreiben die Gesund sind! (wenn könntens ja nur OT`s oder so sein, weil gesunde kennen sich damit nicht aus und würden hier bestimmt nicht seine Zeit verschwenden)
Mein Hausärztin weis gar nicht was ich genau habe!!!!!!!!!!!!!!!! Die weis nur das ich ein Korsett habe und mehr nicht! Von einer Reha hat ja noch nicht mal mein Orthopäde was erzählt!
Meine Mutter ist voll auf meiner Seite.
Was meinst du, was soll ich denn machen wenn mein OT mir die Pelotten nicht dicker macht! Er sagt auch immer das er dafür ein Rezept vom Orthopäde braucht! Ich will ja bessere Werte !!! Was soll ich nur machen????????????????
Ob ich meinen Vater umstimmen kann, da zweifel ich ja!!!!!!!!!!!
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Billy Talent
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 23.07.2005 - 11:43

Beitrag von Billy Talent »

HI lodriane!

Ich find es schade, dass du dein Korsi nicht so akzeptierst. Warum willst du denn nicht, dass es andere auch wissen? hänseln sie dich?


Wo wohnst du denn genau? Hast du es weit nach Stuttgart oder Berlin?
Weist du ob es in deiner Umgebung noch nen guten Korsettbauer gibt?
Wenn dein Vater dir nicht hilft, dann versuche es selbst in die Hand zu nehmen. Deine MA hast ja auch noch.
Hast du deinem Pa das Forum schon gezeigt? Er will doch auch das beste für dich. Aber was bringt es dir, wenn er sich nicht über Skoli informiert?

Du kannst ihm ja auch mal die Homepage von rahmouni zeigen: www.rahmouni.de
Er wird sicher begeistert sein von den Korrekturwerten.
Du kannst dir ja auch ein Buch über Skoliose kaufen z.B. Ich habe Skoliose von Hans Rudolf Weiß (leiternder Arzt der Skoliosefahklinik Bad Sobernheim) (allerdings nich tgrad billig das Buch)

Wenn du mal wieder einen Termin beim Hausarzt hast, sprich ihn auf ne Kur an. Erzähl ihm wie wichtig dir die Verbesserung deiner Ws ist udn wie wichtig auch für dich eine Kur ist. Schlag ihm die Kurkliniken Bad Salzungen und Bad Sobrnheim vor. Zeig ihm vielleicht auch berichte (aus dem Internet oder so)

Ich denke das wichtigste ist jetzt, deinen Vater umzustimmen. Viel glück dabei!!!


Lg Fergie

P.S.: Ich bin ab nächsten Mittwoch dann auf Reha, kann sein, dass ich es nicht mehr schaffe dir zu schreiben.


Hi Clawi!

Wie kommst du so mit der Krankheit zurecht? (meine Icp)

lg Fergie
Es lebe der Cent, denn mit ihm könntest du Leben retten.
Sei zufrieden mit dem was du hast und gib es denen, die noch weniger haben als du.
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Billy,

eine gute Frage. Ich bin durch Rötelnembryopathie erkrankt, da kam dann eine Behinderung ICP, Ventrikelseptundefekt und gehörlos betroffen, nach 2 Jahre wurde noch die Diagnose noch Spastik dazu festgestellt.

Es gibt bei ICP eine Ursache:

- Infektionkrankheiten, z.b. Röten, Masern, Mumps
- Virusinfektion
- Alkohol/Niktionsüchtig/giftig
- Sauerstoffsmangel
- Grippe

Darum ist eine Krankheit eine ICP betroffen.

Wenn du Wissen möchtest, kann mal fragen.

Gruß Anna
Gast

Beitrag von Gast »

hallo billy,
sorry aber ich glaube du hast mich falsch verstanden !! Ich akzeptiere mein Korsi!!! Ich weis nicht wie meine Klasse reagieren würde, ich habe halt Angst das sie mich dann hänseln! Ich hab kein großes Selbstvertrauen. *lieb sag* :tot:
Ich wohne in Görlitz - östlichste Stadt Deutschlands - ich weis nicht ob es noch einen guten Kosettbauer in meiner Nähe gibt - ich will ja meinen auch nicht in Frage stellen!
Mein Vater weis von dem Forum - den krieg ich nicht vor den PC - das er sich es mal in Ruhe was durchliest - der sagt dann immer ja,ja....
Selbst wenn ich meinen Mutter auf einen Reha anspreche sagt sie gleich "ach brauchst du doch nicht"
Ich hätte da lieber solche Eltern die mich nerven das ich sowas mache!
Selbst wenn es jetzt so warm ist und ich natürlich mal sage "ach is mir heiß" dann sagen sie gleich "mach es doch ab" aber ich war jetzt immer eisern - hab es bis jetzt diesen sommer jede nacht umgehabt und am tag (komme zur zeit auf so 16 Std.) :snoopy:

danke das du mir zuhörst (mitliest und ratschläge gibst) :trost:
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Di, 26.07.2005 - 21:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von lodriane »

Der vorige Eintrag war von mir (hab vergessen mich einzuloggen)
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Antworten