Hallo an alle...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Agrimon6

Hallo an alle...

Beitrag von Agrimon6 »

ich bin über das OP-Forum hier zu euch gestoßen, aber meine vorstellung ist nicht ganz so einfach. ich habe schon seit Jahren Skoliose und war auch schon in Bad Sobernheim auf Kur. Ich komme aus Pocking, das liegt in Niederbayern. Ich bin auf der Suche nach guten Ärzten, die sich mit Skolisoe auskennen und Therapeuten, die auch mit Schroth arbeiten. Skoliose ist auch in Bayern ein schwarzes Loch, das von den Ärzten nicht so genau beachtet wird. So, jetzt habe ich vorerst genug gequatscht, jetzt muss ich mich erst noch etwas einlesen.

Tschüüsss, eure Agrimon
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Agrimon6 hat geschrieben:jetzt muss ich mich erst noch etwas einlesen
Genau das ist hier ganz wichtig.

Ein bischen wundert mich, dass Du nach einer REHA nach einen Skoliose-kompetenten Arzt suchst und keinen Schroth-Therapeuten hast, der ja eigentlich auch nur zur Kontrolle da ist.

Aber ich bin mir sicher, dass Du dazu noch in den entsprechenden Rubriken posten wirst.

Gruss
Klaus
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Klaus,
eigentlich suche ich schon seit Jahren einen guten Therapeuten und einen fachlichen Arzt. Hier in Bayern ist die Ärzteschaft sehr dünn gesäht, die sich mit Skoliose auskennen. Ich komme wie bereits erwähnt aus Pocking, das liegt in Niederbayern. Bis vor wenigen Jahren habe ich nicht einmal gewusst, dass es überhaupt Skoliosekliniken gibt. Da hat mich keiner aufgeklärt, sonst wäre ich schon viel früher nach Bad Sobernheim gegangen. Ich habe zweimal eine Kur in Bad Abbach gemacht, die mir aber nichts gebracht hat, da dies eine Rheumaklinik ist und ich habe doch kein Rheuma. Der nächste Schroth-Therapeut ist von mir aus in Deggendorf. Diese Therapeuten sind in Bayern ja auch nicht überall vertreten. Ich bin jetzt 36 Jahre und bei mir fangen jetzt langsam die Probleme mit der Muskulatur wieder an. Ich mache eine Umschulung zur Bürokauffrau und seit ca. 2 1/2 Jahren keine richtige Gymnastik mehr, da einfach die Zeit nicht reicht, aber ich bin bald fertig und dann will ich wieder anfangen. Die Schmerzen werden einfach zu groß, um noch länger zu pausieren. Ich bin jetzt auf eure Reaktion sehr gespannt.
Gruß eure Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo agrimon,
Ich bin jetzt auf eure Reaktion sehr gespannt.
hier stellen sich Mitglieder eigentlich nur vor.
Der Untertitel dieser Rubrik heißt zu Recht: Bitte keine Fragen

Deswegen lass uns bitte hier weiter diskutieren:
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?p=35135

Gruss
Klaus
Antworten