Hallihallo!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
butterflymaria_23

Hallihallo!

Beitrag von butterflymaria_23 »

Hallo,
ich würde mich gerne dem Forum anschließen.
Ich bin 22 Jahre alt, leider wurde erst mit 19 eine Skoliose von 48° festgestellt. Erfreulicherweise hat sie sich aber nicht verschlechtert - das Ergebnis des Röntgens gestern war 47°, so daß eine OP erstmal ausgeschlossen wurde. :)
Beschwerden habe ich noch keine, aber vermutlich werde ich alt genug, um das mitzuerleben... jedenfalls hat mich der "positive" Verlauf motiviert, mich mehr zu bewegen.
Ansonsten studiere ich Politik mit Schwerpunkt Vorderer Orient, worauf ich in letzter Zeit zu viel Energie verschwendet habe.
Vielleicht ist ja noch jemand aus Tübingen da?!
Viele Grüße,
Maria
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Hallo Maria!

Herzlich willkommen hier!
Schön, dass sich Deine Gradzahl gehalten hat. Wo warst Du beim Röntgen?
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du Dich bewegen willst? Machst Du irgendwas gegen die Skoli, KG zB?

Und ja, hier ist tatsächlich noch jemand aus Tü da (und mindestens noch einer: dragonmaster).
Ich bin 20 und studier hier Philosophie und Soziologie.

Möchtest Du Dich nicht anmelden? Dann ist es übersichtlicher und Du kannst dann auch PNs schreiben/empfangen usw.

schöne Grüße,
kessi
butterflymaria
Newbie
Newbie

Beitrag von butterflymaria »

Hallo kessi,
danke für die Begrüßung und den Tip mit dem Anmelden.... :)

Geröngt wurde ich bei Dr. Lingg, der ist bei mir in der Nähe. KG mache ich jetzt wieder, ansonsten Wirbelsäulengymnastik beim Unisport und ab übermorgen auch Yoga bei der AOK, aber ich möchte auch zuhause mehr tun...

Schön, daß es noch Leute aus Tü gibt!
Schöne Grüße,
Maria
Dalia
Co-Admin
Co-Admin