ich habe seit einigen Jahren schon Skoliose, aber mein Orthopäde hat es mir erst letztens mitgeteilt... Keine Ahnung, warum. Also eigentlich auch nur, weil ich beim Hausarzt war, weil mir beim Atmen die Rippen weh taten. Aufgrunddessen habe ich eine Überweisung zum Orthopäden und ein Rezept für 6x KG bekommen. Das war vor 2 Jahren. Danach ging es auch ganz gut. Also mir kommt es täglich so vor, als wäre irgendetwas blockiert, aber ich drehe und verrenke mich dann immer so, dass es knackt, aber das ist ok. Aber seit ein paar Wochen habe ich täglich Kopfschmerzen, die vom Rücken ausgehen und Atmen tut auch wieder weh. Aber ich habe jetzt von meinem Hasuarzt noch einmal ein Rezept für 6x KG verschrieben bekommen und habe einen Termin bei einer Physiotherapeutin, die auf Skoliose spezialisiert ist. Ich hoffe, dass es gut wird! Es ist nur doof, dass es erst Montag ist...
Ich habe heute ein 6-wöchiges Praktikum im Körperbehindertenkindergarten angefangen. Ist zwar im Moment nicht ideal, aber es macht Spaß
Ich finde es toll, dass es ein spezielles Forum für Skoliose gibt!
Elbac